Swingerclubs in Österreich

Wir waren einmal im Swingerclub in Kufstein - ist jedoch nichts besonderes!

07. Oktober 2009
Caribik

Wir haben hier unter den Beiträgen den SC Caribik in Seisenegg (Nähe Amstetten) vermißt.
Hat uns vom Flair her am besten gefallen (aber so viele kennen wir auch nicht)
12. Oktober 2009
kufstein?

hallo. ich hab bis jetzt nur schlechtes über den sc in kufstein gelesn. gibt es auch gute berichte? ich will nämlich mal dort hin (wär für mich das Erste Mal in so einem club) und suche dafür eine nette begleitung.
14. Dezember 2009
Caribik

wer kann uns näheres zu diesem Club schreiben, wollen nach Weihnachten mal dorthin

LG, Blind_Faith
29. Dezember 2009
Frivoli

Hallo! frage an Euch? Wer war schon mal im Club Frivoli in Wien.
Da wir noch nie in einem Schwingerclub waren haben wir ihn nach durchsicht meherer Clubs ausgesucht.
30. Dezember 2009
Swinger-Clubs

Hallihallo,
Ich habe in Wien schon einige Swinger-Clubs besucht und festgestellt, dass sie ziemlich unterschiedlich sind. Frivoli ist für mich durchschnittlich.
Besser gefällt mir das Traumland und der Tempel (Mittelding zwischen Bar und Swinger-Club). Die Paradies-Sauna ist sehr primitiv.
Es wäre vielleicht eine gute Idee einmal einen Joyclub-Ausflug in einen Swinger-Club zu machen. Das könnte für einige vielleicht einen einfacheren Einstieg ermöglichen.
Wenn eine Single-Dame gerne eine Begleitung hätte (mit der sie nicht unbedingt intim sein muss), würde ich mich gerne anbieten. Ich finde das Ambiente und die Besucher interessant und anregend.
LG Gerd
31. Dezember 2009
Hallo

Der Club in Kufstein ist sehr woll sauber und sehr angenehm schade das manche so viel scheiß schreiben.
Das sind Leute die können sich nicht anpassen.
Wir sind aus OÖ und fahren gerne nach Kufstein ins Oasis.
LG
Sieglinde&Alois
21. Januar 2010
neuer Swingerclub

Hallo!
Wir sind vor kurzem auf einen neuen Club gestoßen!!
Er ist zwar eher klein aber durchaus ausbau fähig!! er hat ja auch erst ca 1 Monat offen.
schaut es euch mal an
Lg

Links nur für Mitgliedervalid
21. Januar 2010
@ Schlexi

Den Club find ich von der Homepage her sehr nett, da gibts auch etwas Wellness dort ist mal eine andere Idee

Den Satz:

Bei nicht anwesenheit von Damen oder Paaren
wird an Solo Herren 40% vom Eintrittspreis rückerstattet

sieht man auch selten bei einem Club *gg*

Liebe Grüsse
kleinesgirly
31. Januar 2010
Club-Swing Salzburg

Samstag 05. 12.09 wurde durch eine Delegation von uns obig bezeichneter Club besucht. Unsere Eindrücke versuchen wir hier im kurzen mal zu schildern.

Nach Einlass nimmt man über einige Steinstufen die erste abwärts Hürde. Der Blick auf die Mauer lässt nicht sonderlich gutes hoffen. Abgebröckelter Verputz von den Mauern, Spinnweben, Wäscheständer finden sich auf dem Weg zum eigentlichen Eingang. Die Geruchsatmosphäre dann etwas modrig, was wohl daran liegen mag, dass es sich um ein über einige Jahrhundert altes Gebäude handelt welches bis vor zwei, drei Jahren als Bordell fungiert hat. (Urkundlich erwähnt seit 1370 immer nur als Bordell betrieben einst im Mittelalter sogar von der Stadt Salzburg selbst der Bordellbetreiber) Das mag wohl in der Zeit gewesen sein, in der sich der Wolfgang Amadeus schon die ersten Tripper Beschwerden bei den leichten Damen geholt hat. Aber bitte - immerhin hat er ja auch bezahlt dafür.
Wir fassen mal postives zusammen.

Preise für Soloherren sehr günstig mit € 60,00
Für Paare auch im unteren Bereich, diese schlagen mit € 20,00 zu Buche.
Anstatt froh über Solodamen zu sein, werden von diesen jedoch ebenfalls € 20,00 verlangt. (Unserer Meinung nach sollten Solodamen frei sein, da Sie ja gut zahlende Soloherren eher anlocken) Hier wäre eher ein Preis von € 10,00 in Erwägung zu ziehen.

Reichlich Hand u. Badetücher sowie Kondome vorhanden. Spielwiesen werden in den Pausen (wo keiner sich auf irgendwelchen Matratzen befindet) sofort aufgeräumt und auch wieder frische Badetücher platziert. Der Chef kocht selbst, die Auswahl bei den Menüs ist aber jedoch mehr als spärlich - doch der Ausdruck Menü ist auch nicht wirklich angebracht.
An diesem Wochenende konnte man wählen zwischen Schinken Käse Toast, Surbraten mit Kartoffeln und Schinkenfleckerln. Da hat der Surbraten eindeutig die Nase vorn gehabt. Fleisch zart, weich, schmackhaft wenn man reichlich nachwürzt.
Schinkenfleckerl bestanden allerdings aus (vermutlich) überschüssiger gestreckter Sauce vom Surbraten, Nudeln und zerstückelten Frankfurter Würstchen, wobei wir uns keinen Reim darauf machen konnten in welchem Zusammenhang dies wohl mit dem Begriff "Schinken"fleckerln steht. Der Schinken Käsetoast hätte wohl besser geschmeckt wenn man z.B. eine Pfefferoni, eine Scheibe Gurke und ein Salatblatt zur Garnierung dazugelegt hätte.
Besteht allerdings nur aus einer Scheibe Toastbrot, einer Scheibe Schinken und einer Scheibe Schmelzkäse. Auf Nachfrage erhält man aber freundlich Ketchup dazu serviert.

Äußerst Negativ: In der Garderobe wird es eng sobald sich mehr als zwei Leute darin befinden. Die Angaben des Clubbetreibers von einer maximal Besucherzahl von 45 Plätzen steht in keinem tatsächlichen Zusammenhang zu den 18 Sitzmöglichkeiten in der Lounge. Ob man hier einen Dauer Liege bzw. Sitzplatz auf den Matratzen mitgerechnet hat? Keine Waschbecken in keiner der Toiletten, Im Badezimmer ist man genötigt sich die Hände in der Dusche zu waschen, da man auch dort kein Waschbecken vorfindet. Badewanne ist groß und schön, allerdings ohne Wasseranschluss. Wände teilweise mit Schimmelbildung. Es steht eine einzige Dusche für alle Gäste zur Verfügung.

Wichtig: unbedingt Hausschuhe mitnehmen, da der Steinboden sehr kalt ist und die Räumlichkeiten ausgenommen Loungebereich nicht wirklich gut beheizt werden können. Dafür ist allerdings nicht der Betreiber zu verurteilen, sondern das liegt einfach an der alten Baustruktur.

Die Bar und der Lounge Bereich:
Die Bar ist "sehr" klein und mit fünf Barhockern sitzt man etwas zusammen gepfercht wie eine Sardine in der Dose. Will man von der Lounge in den Küchenbereich, - Eßzimmer ist nicht vorhanden, so hat man sieben Etagen im Treppenweg zu passieren. Die Spielwiesen sind auf vier Etagen eher im unteren Bereich angesiedelt. Wer kein Fitness Center besucht mag hier einen Vorteil sehen.

Was als unhöflich empfunden wurde: Nach Bestellung eines Kaffes, wurde man darauf hingewiesen, dass der Zucker sich am anderen Ende der Bar befände und nach Abgang der Clubbetreiberin- welche für das Service verantwortlich ist ein schneller Abgang gemacht wurde.

Jede Art von Spirituose sei extra zu bezahlen. Im Preis inbegriffen sind nur Weiß oder Rotwein, Bier und antialkoholische Getränke. Selbst Prosecco bekommt man hier nicht. Sekt ist extra zu bezahlen.

Bewertungssterne *** bei einer Skala von 1 - 10
11. April 2010
Clubs

Erst einmal müssen wir sagen,wir finden es schade das es bis jetzt in Österreich noch immer so wenige Swingerclubs gibt..sind da wohl echt noch ein Entwicklungsland--wenn wir da zu unseren Nachbarn rüberschauen..da tut sich in diese Richtung viel mehr..
der einzige Club in unserer Nähe ist in Munderfing,der uns leider gar nicht gefällt..das heisst eigentlich deren Besitzer..der Chef ist uns viel zu aufdringlich uns hat uns sogar schon mal ne Horde Solomänenr nachgeschickt..als wir mit einem Paar grade auf ner Spielwiese waren..ich finde das geht eib bisschen zuweit..schlisslich zahlen wir ja auch dafür..
Wir hoffen das der neue Club in Werfen da besser ist ..viell hat ja jemand schon was zum erzählen von dort.L.g Moni & Werner
11. April 2010
1001-Nacht in Velden!

Würde gern mal in diesen Club gehn weil er der einzige in der Nähe ist! War bis jetzt noch nie in einem Swingerclub! Leider ist bis jetzt nur ein Bericht über diesen Club von Fix&Foxi drin und der fällt nicht grad positiv aus! Gibts vielleicht Leute hier die auch schon Erfahrungen mit diesem Club haben? Wäre über jede Info froh! Will ja beim ersten Mal nicht unbedingt gleich einen schlechten Club erwischen! Bräuchte auch noch eine passende Begleitung, also wenn eine Frau oder eventuell ein Pärchen Lust hätte mich ein wenig in die Swingerclubszene einzuführen würde ich mich sehr freuen!

Lg
07. September 2010

Welche guten Swingerclubs auch für Soloherren (hetero) gibt es den in Österreich?

Könnt mir auch gerne eine PM schreiben wegen einem Link oder sonstigem (darf man das per pm?)

vielen dank und lg im voraus
03. September 2011
Warum gibt es .....

im Süden Österreichs (Kärnten, Steiermark) nur so wenige Clubs und dann auch noch so kleine mit schlechten Öffnungszeiten?

Das Coronita in Graz macht am Samstag erst um 21 Uhr auf. Da ist der halbe Abend schon gelaufen. Wir wollen uns schließlich über mehrere Stunden relaxen und das findet am Samstag nicht erst ab 21 Uhr statt.

Das Mon Paradiso in Graz macht auch erst ab 20 Uhr auf.

Und der einzige SC in Kärnten ebenfalls so spät.

Wir fahren immer raus nach Fürstenfeldbruck (Bayern) in die Burg Ibiza. Riesengroß, toller Außenbereich, super Küche und man kann ab 10:00 Uhr rein.

Nachteil: jedes Mal 330 Kilometer von Kärnten hin und wieder 330 Kilometer zurück ist halt doch ein Schlauch.

Wann macht endlich mal ein solcher Club im Süden Österreichs auf? Wäre doch eine Geschäftsidee!
05. September 2011
êinige clubs in wien sind toll

gehe mit meiner partnerin gerne in wiener clubs, doch sind nicht alle das was wir als gemütlich empfinden. drei möchten wir hervorheben, weil sie uns am besten gefallen haben.

1. FRIVOLI - ein kleiner aber sehr gemütlicher club! kaum mal aufdringliche leute, genügend platz zum kennenlernen, sauna und nassräume sind ok, spielwiesen für alle bedürfnisse klasse. wir gehen sehr gerne und immer wieder hin, da uns auch die öffnungszeiten sehr entgegen kommen. buffet ist sehr ansprechend.

2. TRAUMLAND - großer und weitläufiger club mit allen einrichtungen die das swingerherz begehrt. gehen meist an pärchentagen hin, aber auch die tage mit singel herren sind nicht zu verachten. haben schon tolle nächte dort verbracht.

3. LESWING (20) schon etwas abgewohnt, aber an pärchentagen recht schön. es ist für alle wünsche etwas zu finden. in den engen gängen kommts leicht vor, dass man sich rasch näher kommt.

am besten selbst mal vorbeischau. wünschen euch schöne swingerabende!

Mehr zu Swingerclubs in Österreich

Interessante Gruppen zum Thema

• Passau & Oberösterreich

Passau & Oberösterreich

Gruppe für Unternehmungslustige aus Niederbayern & Oberösterreich
  • Berlin Swinger

Berlin Swinger

Die Gruppe Berlin-Swinger soll für Mitglieder aus dem JOY eine Anlaufstadion sein, wo sich die User der Gruppe
  • Die Infinity Gruppe

Die Infinity Gruppe

In dieser Gruppe können sich alle Freunde des Swingerclubs "Infinity" zum netten frivolen Plausch treffen.