Gruppenchat - Co-Moderatoren

Habt ihr schon gesehen? wir haben für unsere österreichgruppe einen eigenen chat bekommen!

13. März 2008
mod

hi lisi

ich würde gerne den job machen, bin sowieso jeden tag online.

lg
franz
13. März 2008
@erich

Ich denke in erster Linie wird sie jemanden suchen der vertrauenswürdig ist oder wirkt, am besten jemanden den sie persönlich kennt. Zumindest ich würde nach diesen Kriterien suchen, das Geschlecht ist dabei sicher zweitrangig *g*

lg
Angelika
13. März 2008
@ kalimba

Gut, da kann man sich schon ganz gut vorstellen, was so ein moderator für voraussetzungen erfüllen soll.
13. März 2008

naja, ich versuch hier zwar ab und zu etwas schwung reinzubringen - aber ich allein kann die gruppe ja auch nicht beleben bzw. aufrecht erhalten, da liegt es dann schon an allen usern hier, unsere gruppe mit beiträgen interessant zu machen.

bez. geschlecht - das ist egal, wie kalimba schon erwähnt.

habe aber schon 2 weitere mods freigeschalten: kalimba und tirolerpaar_ae

falls also in zukunft privatere themen gepostet werden - die nicht jeder joyuser lesen soll, einfach einen mod anschreiben (oder im beitrag vermerken) und wir werden so schnell wie möglich dann die beiträge auf privat schalten

wünsche euch weiterhin viel spass hier!!! *wink*
01. April 2008
@blackangel!!!

auch von mir: thx!!!
und lg aus wien!
09. Juli 2008
ach du heiliger bimbam....

in diesem ach so traurigen chat ist erstens nie was los und zweitens, was solls wenn zwei mods sich gegenseitig kicken können?
ja ok - wir wissen, dass wir gehässig sind, aber wenn man innert einer woche vier chatter findet und diese es nicht mal der mühe wert finden retour zu grüßen.... sorry---- da wunderts mich nicht wenn uns die preißn schluchtenscheissende sturschädln schimpfen.
sowas kenn ich vom bayernchat oder der lounge nicht wirklich
09. Juli 2008

???
2 mods sich gegenseitig kicken? wie soll ich das verstehen?

und zum chat: dass mal einige nicht retour grüssen, kann man aber nicht gleich auf alle anderen umlegen. ich bin hier auch oft im chat unterwegs (mit einem anderen nick), oft werde ich von sehr vielen begrüsst, oft von wenigen, manchmal auch von gar keinem.

und das wir nicht mit den deutschen mithalten können - eh klar! wieviele mitglieder hat die ö-gruppe? um die 300 oder? und schau dir mal die gruppe selbst an, die themen, bzw. die ANZAHL der themen ...
09. Juli 2008
technisches detail

falls wir angesprochen sind mit dem nicht zurück grüßen liegt das daran, dass wir nicht vorm PC sind wie eben.
Da könnte man jetzt sagen, dass man dann aber automatisch raus fliegt...

*hand*Dem ist aber nicht so, wenn man den Ö-chat eröffnet hat, was wir in letzter Zeit machen, denn sonst tut's ja selten einer...

Das mit den mods- kicken verstehen wir auch nicht so ganz *kopfkratz*

lg A&E
10. Juli 2008
macht euch deswegen nicht wirklich einen kopf leute

ok - mit dem argument, dass ihr den chat eröffnet damit der raum steht und dann nicht vor dem pc seid, ist nachvollziehbar. aber beruhigt euch, ihr wart damit nicht gemeint. bei einer anwesenheit von insgesamt vier oder fünsch chatern sollte es doch möglich sein, dass man grüsst. ok - gut - angewiesen auf gruss ist man nicht - aber halt eine höflichkeitsformel.
zum kicken - wenn ihr es nicht versteht- auch kein problem - wenn man sagt man ist im chat mod, so hat man mit kommandobefehlen die möglichkeit, leute welche den chat stören raus zu kicken oder überhaupt vom chat per ip zu verbannen. wenn ihr das system nicht genau versteht - ist ja egal. wir betreiben auf alpenswinger.at z.b. einen camchat, auch da kannst du mitglieder kicken, verbannen, für bestimmte zeit sperren usw.
und mich wunderte die anzahl der mods für so einen kleinen chat, der im prinzip leicht überschau und kontrollierbar ist.
10. Juli 2008
wie gesagt...

...wir sind nicht die großen Chatfreaks daher habe ich ( die mod-tätigkeiten usw. íst mein Part) mich auch noch nicht so dammit auseinander gesetzt. Technisch gesehen ist der/die user(in), welche(r) den Raum eröffnet Moderator des Raumes, bin mir nicht sicher ob die Moderatoren der gruppe darauf Einfluss haben, werds aber checken...

Zu den Umgangsformen in chat - tja das ist ein allgemeines Problem...
Ich für mich versuche einfach mit gutem Beispiel voran zu gehen, denn wirklich ändern kann man die Leute nicht *roll*

Falls ich/wir trotzdem mal jemanden nicht grüßen sollten - dann haben wirs einfach nicht gecheckt, weil - womit ich den Kreis schließe - wir keine Chatliebhaber sind....

lg E vTP
10. Juli 2008

ok - mit dem argument, dass ihr den chat eröffnet damit der raum steht und dann nicht vor dem pc seid, ist nachvollziehbar. aber beruhigt euch, ihr wart damit nicht gemeint. bei einer anwesenheit von insgesamt vier oder fünsch chatern sollte es doch möglich sein, dass man grüsst. ok - gut - angewiesen auf gruss ist man nicht - aber halt eine höflichkeitsformel.

ja, höflich wäre es - aber wir mods können da auch nicht wirklich etwas machen. zum grüssen ermahnen käme mir doch etwas komisch vor, wir sind doch alle erwachsen. und wenn einige ihre gute kinderstube vergessen haben ...

zum kicken - wenn ihr es nicht versteht- auch kein problem - wenn man sagt man ist im chat mod, so hat man mit kommandobefehlen die möglichkeit, leute welche den chat stören raus zu kicken oder überhaupt vom chat per ip zu verbannen.

im chat ist derjenige mod, der den raum eröffnet. derjenige hat dann quasi das sagen im chat, kann kicken, kann knebeln ... usw. usf.

bez. via ip verbannen - können wir als mod nicht. wenn, dann kann das das joyteam, aber wir mods nicht.

und mich wunderte die anzahl der mods für so einen kleinen chat, der im prinzip leicht überschau und kontrollierbar ist.

warum soviele mods? wir sind 3 mods. wir sind eigentlich für die gruppe zuständig, also hier, im forum. nicht für den chat. und ich weiss, dass - wenn eine gruppe gegründet wurde - man mind. 2 mods haben muss für die gruppe.
10. Juli 2008
ja toll!

Ich darf knebeln und kicken, wenn ich den Ö-Chat eröffne!
Man lernt nie aus, das werd ich das nächste mal doch gleich mal testen! *ggg*

Wer meldet sich freiwillig als Testperson zum knebeln und kicken??? *haumichwech*

lg E vTP
12. August 2008
ö-chat

Der Österreich-Chat ist aber nicht immer Gnline?
Wir haben uns Gestern den Chat einaml angesehen aber keinen ö-chat gefunden.

lg
12. August 2008
der chat ist

immer online trion.

der einzige unterschied zu den festgenagelten chats ist, dass ihr nur über die seite österreichgruppe einsteigen könnt und dieser chat nicht oben in der leiste aufgelistet ist, sondern rechts......

meist steht da kein user im chat.
sobald ihr euch aber einloggt seid ihr drinnen und damit auch inhaber des raumschlüssels.
12. August 2008
danke

*umpf* *engel* gesehen und gefunden aber wie angegeben immer leer *flop*

Mehr zu Gruppenchat - Co-Moderatoren

Interessante Gruppen zum Thema

• Hamster, Maus & Co

Hamster, Maus & Co

Diese Gruppe ist für alle Nager Liebhaber gedacht. Egal ob Frettchen, Degu, Hamster, Maus, Kaninchen, Ratte, C
  • Salsa, Merengue & Co.

Salsa, Merengue & Co.

Diese Gruppe ist für alle Liebhaber der lateinamerikanischen "Mode"-Tänze gedacht. Spass und Flirt sollen im V
  • Stammtisch Bodenseeraum

Stammtisch Bodenseeraum

Stammtisch der JC-User aus dem Raum Österreich Deutschland, Schweiz, Liechtenstein, 50 km rund um den Bodensee