| ja | 73% | (87) | |
| nein | 13% | (16) | |
| mir egal | 13% | (16) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 119 | ||
![]() | 26. Mai 2008 Extra Gruppen für die Bundesländer? vielleicht hat ja der eine oder andere von euch schon mitbekommen, dass es eine eigene gruppe "wien + umgebung" gibt. ich hab mir schon länger überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre, für jedes bundesland eine eigene gruppe zu erstellen. dann findet man sich auch leichter?! die ö-gruppe kann trotzdem weiterhin bestehen bleiben, zb. für überregionale treffen?!? also, bitte ich mal um eure meinung! danke, lg mod red |
![]() | 26. Mai 2008 Wenn´s wer braucht Ich bin der Meinung ein guter Mix von Freunden, Lokalen, Club´s aus allen Bundesländern ist reizvoller als sich auf eine bestimmte Region zu konzentrieren. Regionale Treffen bekommen erst ihren Reiz wenn sich Leute die Mühe machen auch von weiter her anzureisen, man verbindet einen kleine Ausflug mit dem Treffen und erlebt z.B. ein schönes Wochenende in Kärnten. Für spontane Aktivitäten oder wöchentliche Treffen haben aber regionale Gruppen sicher ihren sinn. Alles Liebe, Wolfi v Volvos |
![]() | 26. Mai 2008 Tirol Wir finden der Austausch innerhalb aller Östereicher sollte auf jeden Fall erhalten bleiben. Allerdings wäre es auf jeden Fall übersichtlicher für jedes Bndesland einene Gruppe zu haben. es gibt ja auch nicht nur eine Gruppe Deutschland.... Also auf den Punkt gebracht ja eigene Gruppen. lg A&E |
![]() | 27. Mai 2008 gruppenbildung... also ich finde die bildung von gruppen eine schöne sache... wir in vorarlberg haben es ja so gelöst dass wir eine gruppe bodensee gemacht... da ist süddeutschland, ostschweiz, lichtenstein und vorarlberg zusammengefasst..... Da werden treffen in allen ländern veranstaltet.. so alle 2 monate mal... ich find das eine tolle idee... könnte doch für österreich eine idee sein, verschiedss ene überregionale gruppen zu gründen?? gruss aus vorarlberg!! |
![]() | 27. Mai 2008 Es gibt hier eine Hand voll Österreicher und zigtausend Deutsche. Logischerweise müssen die Deutschen daher mehr unterteilen. Nein, ich bin nicht für eine eigene Gruppe für jedes Bundesland. Für jedes Bundesland einen Thread hier, find ich super. Abgesplittete Gruppen? Wofür? In der Österreich-Gruppe tut sich kaum was und die Mitglieder lassen sich auch nur wenig motivieren - bzw. wenn dann immer die gleichen. Ja die Österreicher sind noch nicht mal im großen Forum sonderlich auffallend. Daher denke ich, dass der Effekt 10 halbtote Gruppen wären, wo kaum geschrieben wird. lg Angelika Edit: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "Nein" und "Unnötig"? Ich hab jetzt mal Nein gewählt |
![]() | 28. Mai 2008 Umfrage ... Ein liebes Hallo an Alle hier.. Wir – smk30 CO-Mod. Der Gruppe WIEN+UMGEBUNG melden uns kurz mal zu Wort auf die Umfrage von REDSNAKE1981 … 1) warum sollte die Österreich Gruppe auf Grund der neuen Gruppe nicht mehr bestehen , denn es ist immer noch die große ÜBERREGIONALE „PFLICHT-GRUPPE ;-)“ für ÖSTERREICH. 2) „sinnvoller für jedes Bundesland eine eigene Gruppe?“ SINNVOLL ist UNSERER MEINUNG die ENTFERNUNG z.B. wo wir auch schnell auf einen“ Kaffee vorbei fahren könnten oder aber auch Freizeitaktivitäten, Lokale kennen lernen usw. „… denn die Region Österreich ist zwar klein gegenüber z.B. Deutschland aber dennoch zu groß um EINE Gruppe zusammen zu bringen. 3) Es ist eben ein Unterschied, wenn ich eine „Wien Gruppe“ machen würde und eine für NÖ oder Bgld. geographisch gesehen ist Wien eine „kleine Ortschaft“ warum sollte Jemand der z.B. aus Baden, Korneuburg, Gerasdorf, Schwechat, Eisenstädter oder Neusiedler, also in der UMGEBUNG WIEN nicht in dieses REGIONAL „OST“ mit plaudern dürfen ??? Wir denken , dass es keine Bundes-, Landesgrenzen in einem Forum geben sollte aber der Einfachkeit Halber, eine Region z.B. WIEN UMGEBUNG(Ostösterreich) oder Österreich-West+ UMGEBUNG bzw. Österreich Mitte+UMGEBUNG . Wo man auch mehr oder weniger auf die „schnelle“ ein Treffen veranstalten könnte, denn umso weiter die Anreise desto problematischer natürlich ein reales Treffen durch die Anfahrtszeit. Für viele vielleicht nicht aber für manche doch (Beruf, Kinder, Transfer usw.) … Denn es ist ein Unterschied ob ich z.B. ca. 20 min. durch Wien fahren muss oder aus dem Umfeld (NÖ-Bgld.) komme und vielleicht nur 30 min oder weniger Anfahrt habe, denn es arbeiten und verbringen ihre Freizeit viele Leute von Wien Umgebung hauptsächlich in Wien. Man kann das nicht wirklich mit anderen Bundesländer von Österreich vergleichen – deshalb GRUPPE WIEN bzw. Österreich OST. 4) Da es sich hier um ein Forum handelt und nicht nur um eine Kontaktbörse, wünschen wir uns eigentlich auch nur und ist unser Ziel (Mod. –Team) eine nähere Kommunikation rund um die Umgebung Wien bzw. Österreich Ost (Unternehmungen, Erfahrungen bzgl. Lokale, Freizeitgestaltung usw.). 5) Bis jetzt gibt es „leider„ genau 2 Gruppen in Österreich – es gibt die Bodensee Gruppe – liebe Grüße dort hin und eben jetzt die Wien Umgebung(Österreich Ost) Gruppe. Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied und neue Anregungen damit man Österreich Ost, Gruppe Österreich und Bodensee mehr zum Leben erwecken schafft. Also alle jetzigen Österreichischen Gruppen …. Ganz viele liebe Grüße Smk30 |
![]() | 07. Oktober 2008 doch recht klare Tendenz... wenn man "nein" und "mir egal" zusammen fasst sind derzeit 2/3 für eigene Bundesländer- bzw. österreichische Regionalgruppen. Auch wenn das Ergebnis eindeutig wäre braucht es aber immer noch Leute die diese Gruppen gründen und betreuen Trotzdem wäre es interessant, wenn sich noch einige an der Abstimmung beteiligen... lg E vTP |
![]() | 11. Oktober 2008 ich würd auch sagen - lassen wir die umfrage einfach noch laufen. bez. der gruppengründung kann ich mich ja zur verfügung stellen |
![]() | 11. Oktober 2008 eigene gruppen pro bundesland würe nur die ohnehin geringe zahl an österreichern weiter dividieren. schaut doch einmal die grppe wien und umgebung an, da herrscht schon totenstille. regionen machen da mehr sinn |
![]() | 11. Oktober 2008 michael, da gebe ich dir asbsolut Recht..... es klingt ja verlockend, wenn wir hier noch ein bisserl mehr individualisiernen aber ich glaube, im grunde sind es dann eher wenige, die sich auch aktiv beteiligen wollen/können/möchten....... ich versuch schon (mittlerweile leicht verzweifelt) ein treffen für steirer zu organisieren aber grundsätzlich übernehm ich gerne einen unterstützenden part, wenn es zu einer regionalisierung kommt! |
![]() | 13. Oktober 2008 Gruppe Tirol Also das können wir leider nicht bestätigen, wir haben bisher für unsere Events die wir in oder um Innsbruck organisiert und veranstaltet haben immer nur Anfragen von den Tiroler bekommen oder gehabt. Aus diesem Grunde würden wir schon eine eigene Gruppe Tirol befürworten. Selbst wenn man sich mal die Zeit nimmt und die Mitgliederzahl von den Tiroler-Paaren addiert kommt man schon auf eine beträchtliche Zahl. Wo es sich dementsprechend lohnen würde eine eigene Gruppe Tirol ins Leben zu rufen. Wer es dann interessant findet in den anderen Bundesländern nachzuziehen, sollte dann ins Leben rufen. Wir würden uns jedenfalls wünschen, wenn wir eine Gruppe Tirol bekämen. LG gabi+jürgen |
![]() | 13. Oktober 2008 gruppe tirol hallo ja das wäre supper wenn die tiroler auch eine eigene gruppe hätten. lg. didi claudia |
![]() | 13. Oktober 2008 ok, ich wart noch ein paar tage ab - werden sich ja sicher noch ein paar tiroler zu wort melden! dann sehen wir weiter, ok? |
![]() | 13. Oktober 2008 Tirol Also wir wären auch für eine Gruppe Tirol denn denn das meiste betrifft wirklich nur immer einen bestimmten Raum und man spricht wirklich nur eine gewisse Entfernung an. Und wer will kann ja auch mal von weiter seine Meinung sagen und auch kommen also wir freuen uns schon auf die neue Gruppe. G & E |
![]() | 13. Oktober 2008 Ich habe.... ....11 Jahre in Tirol gelebt - also ich bin da auch dafür |