| Ja, bei einem befreundeten Paar würde mir das nichts ausmachen | 50% | (33) | |
| Nein, das würde ich als zurückgelassener Partner nicht erlauben | 50% | (33) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 66 | ||
![]() | 27. August 2008 Partner oder Partnerin zu einem 3er gehen lassen? Wir hoffen, dass es dieses Thema noch nicht gibt. Jedenfalls haben wir nichts gefunden. Wir haben kürzlich mit einem Paar folgendes diskutiert. Angenommen ihr habt ein befreundetes Paar, mit dem ihr schon öfters auch Partnertausch hattet. Dieses Paar bittet euch dann eines Tages, ihnen nur einen Partner von euch für einen flotten 3er sozusagen zu „leihen“ und eure Partnerin bzw. Partner wäre bereit dazu. Wärd ihr als zurückgelassener Partner oder Partnerin damit einverstanden? Wir hoffen auf zahlreiche interessante Antworten. Andreas und Hera |
![]() | 27. August 2008 Hallo, meint Ihr damit, dass die Partnerin/der Partner überhaupt ganz alleine hingeht oder dass man doch zusammen hingeht aber eben eine/r nur zuschaut? |
![]() | 27. August 2008 ..... Wenn so ein Fall auftreten würde wäre es für uns beide klar NEIN zu sagen. Wir sind ein Paar und uns gibt es nur gemeinsam. Nichtmal bei einem in aussicht gestellten Gegenangebot würden wir das machen. Gemeinsam statt einsam!!! lg trion |
![]() | 27. August 2008 meint Ihr damit, dass die Partnerin/der Partner überhaupt ganz alleine hingeht oder dass man doch zusammen hingeht aber eben eine/r nur zuschaut? Unsere Diskussion mit dem anderen Paar lief darauf hinaus, dass der andere Partner zuhause bleibt. Und genau zu dieser Frage hätte wir gerne eure Meinungen gewusst. Es ist ein heikles Thema, das einem Paar viel Vertrauen abverlangt und einiges an Diskussionsstoff bieten kann. Liebe Grüße Hera und Andreas |
![]() | 27. August 2008 Also ehrlich gesagt sollte das eignetlich gar keine Frage sein - zumindest ist es das für uns nicht. Das ein Pärchen ein anderes bekanntes Pärchen überhaupt danach fragt, finde ich schon sehr komisch... Es käme für uns nie und nimma in Frage sich auf so etwas einzulassen. Noch dazu wenn der andere Teil daheim bleiben muss... Kurz um: Wir finden das NICHT gut und würden nicht einmal einen Gedanken daran verschwenden! LG |
![]() | 27. August 2008 Nein Also wir würden das auch nicht machen entweder machen wir es als Paar das muss aber nicht im gleichen Raum sein aber dass einer zu Hause bleibt geht nicht. |
![]() | 27. August 2008 Grenzen sind für jeden einzelnen unterschiedlich gesteckt. Sollte ein Paar dies akzeptieren können, so sei ihnen dieser Spaß gegönnt. Für uns persönlich käme so eine Aktion wie fremd gehen vor, auch wenn mit dem anderen Paar PT gemacht worden wäre. Unsere Devise lautet, gemeinsam "bekannt" gehen, gemeinsam Spaß haben ganz nach dem Motto: "Geteilte Freude (Lust) ist doppelte Freude (Lust) Grüße aus K von H&E |
![]() | 27. August 2008 Danke, dass ihr euch schon so viele Gedanken gemacht habt. Gibt es vielleicht auch noch andere Meinungen .... das Umfrageergebnis lässt ja darauf schliessen. Neugierige anheras |
![]() | 27. August 2008 ein .. .. klares nein. befremdend, dass ein "befreundetes" paar so etwas überhaupt anfrägt, kann mich da nur allen einzelnen punkten meiner vorredner anschliessen. deine / eure erneute frage nach "anderer" meinung vorhin gerade wird warscheinlich ebenfalls ein "nein" ergeben, da bis jetzt eine 100% ige einigkeit der antworten vorliegt. Wobei ich jetz mal ganz frech aufgrund eurer nachfrage die vermutung äussere (oder ich stachle bloß bewusst die diskussion erneut an chrchrchr...... Tom |
![]() | 28. August 2008 so wie es auch in unserem profil steht..... uns gibt es nur im doppelpack. ausserdem wenn wir zu partys oder privaten treffen kommt, dann ist ohnehin meist sex unter allen, so dass keiner auf eine(n) verzichten muß |
![]() | 28. August 2008 Also bei uns würde das auch überhaupt nicht in Frage kommen, da es uns nur zu zweit gibt Natürli haben wir auch schon dreier probiert, aber da waren es nur drei Leute wie der Name schon sagt und die gefahr mit einem Einzellnen von einem Pärchen einen Dreier zu veranstalten is sehr groß, daß sich der Andere dann vernachlässigt fühlt Also unsere Meinung, wenn man als Paar hier herinnen is, soll man es auch als Paar geniesen |
![]() | 28. August 2008 @MarquisWorld Wobei ich jetz mal ganz frech aufgrund eurer nachfrage die vermutung äussere (oder ich stachle bloß bewusst die diskussion erneut an wer weiß ... ), dass ihr zumindest EIN "ja" erhofft um euren eigenen wunsch danach "ja" zu dem angebot zu sagen zu legitimieren....... Ich weiß ja nicht, was du mit Legitimation meinst. Hier braucht sich doch wirklich keiner für etwas schämen oder rechtfertigen. Wir wissen nicht, ob wir das machen würden, wahrscheinlich nicht. Ich sage nicht, sicher nicht, weil nichts im Leben 100%ig sicher ist. Vorrangig gibts uns auch nur im Doppelpack! Aber wir sind hier in erster Linie an einem vielfältigen Meinungsaustausch interessiert, sonst hätten wir diese Frage nicht ins Forum gestellt Liebe Grüße und einen schönen Hera |
![]() | 28. August 2008 Einige scheint es ja zu geben laut der Umfrage ,die ihren Partner gehen lassen würden ? Für mich aber ein klares: "Nein" Hatte zwar noch keinen Partnertausch oder Dreier ,will ich aber ohne meinen Partner auch gar nicht . |
![]() | 28. August 2008 wobei... ...ich es sehr wundersam finde dass einige im fragebogen ja ankreutzen aber hier im thread durchwegs alle eindeutig nein sagen.... angst vor der frau die über die schulter blickt und mitliest tom, der schon wieder öl ins feuer giesst |
![]() | 28. August 2008 das ganze hat doch immer zum einen mit ausleben sexueller Phantasien zum anderen mit gegenseitigem Vertrauen zu tun. Und der "Gefahr" dass sich einer Verlieben könnte. Ich (m) kann mir das in entsprechenden Situationen mit entsprechenden Partnern sehr wohl vorstellen. Allerdings gibt es auch Männer (von Paaren) bei denen ich den Eindruck habe es steht nicht ausschlieslich die sexuelle Phantasie und Sympatie im Vordergrund, dann kommt ein eindeutiges Veto! LG |