![]() | 20. Juli 2008 Ich will nicht mehr.... Hallo liebe Mitglieder, nach längerem überlegen bin ich zu der Erkenntnis gekommen dass ich nicht länger dieser Gruppe angehören möchte. Es hat mehrere Gründe. Unter anderem gibt es einen Grund dass ich es schon nicht in Ordnung finde dass man das Forum als Reklametafel verwendet (wie ich schon festgestellt habe). Denn ich denke nicht dass es im Sinne des Betreibers ist dass man sichin einem Kommentar Hobbiefotoraf mit konkreten Preisen hier angibt. Also liebe Mod`s nehmt mich einfach aus der Gruppe Habt noch eine schöne Zeit Wildwoman |
![]() | 20. Juli 2008 bitte geh unter "mein joyclub - weitere einstellungen - dort ist links (eher etwas unten weiter) dann gruppen - dort raufklicken und du kannst selbst aus der gruppe austreten zu diesem speziellen grund: falls du gelesen hast, es wurde von mir bereits editiert. |
![]() | 28. August 2008 Suderkiste Wir wissen ja nicht, ob es wirklich interessiert, aber für alle, die mal schnell ihren emotionalen Müll, Ärger, Frust oder sonst was loslassen wollen, haben wir uns gedacht, wäre die Form einer Suderkiste nicht schlecht. Um mal ein Klischee zu strapazieren, ist sudern denn nicht typisch österreichisch? Also Leute, lasst euch mal so richtig aus, hier ist die Kiste in die ihr reinsudern könnt! Hera und Andreas |
![]() | 28. August 2008 Um mal einen Anfang zu machen, meine Idee hat ja einen Grund - aha - ja! Also, ich bin so angfressen auf meine chefin, hab den dienstplan erst heute bekommen - der sept. fängt ja eh erst am montag an - und dann nur für 14 tage! Na, ich schau mir die 2 wochen genau an - hab mir ja im sept. 2 wochen urlaub eingetragen - ist der um eine woche vorverlegt worden und um 2 tage weniger! ich rede chefin an - chefin, ja, da kann ich jetzt nichts mehr ändern. und das beste kommt noch - hätt ich doch an einem urlaubstag noch zusätzlich arbeiten sollen! chefin, was soll das? willst, dass ich kündige, oder wie? Hera nochimmersosauerbin |
![]() | 28. August 2008 Anonymverfügung Habt Ihr gewusst das 29km/h zuviel auf der Autobahn 90!!!! Euro kosten. Das ist nicht mehr normal! Bin gut 50000km im Jahr auf unseren Strassen unterwegs, da kann das schon mal vorkommen, aber gleich 90 Euro, was soll das. So jetzt ist mir leichter! chn69(m) |
![]() | 28. August 2008 @chn69 Ha, da kann ich mithalten: alleine im heurigen Jahr € 620,-- für Falschparken und Schnellfahren. Einmal (33 km/h zu schnell auf der Autobahn) € 170,-- . Einmal € 54,-- weil ich mit 72 km/h durch den Kaisermühlentunnel gefahren bin und nicht gesehen habe (bis dato auch nicht gewußt habe), daß wegen Straßenreinigung um 1 Uhr in der Früh bei 5 Autos im ganzen Tunnel die Geschwindigkeit auf 60 km/h reduziert wurde. € 35,-- für Falschparken, weil ich beim Ausfüllen des Parkscheins (es war der 28. Februar 2008 20 bis 22 Uhr) den Tag am Parkschein nicht angekreuzt habe. Zuerst € 21,-- und dann nochmals € 14,--. Das nächste Mal lege ich gar keinen Parkschein mehr rein, das ist billiger. Ich könnte jetzt auch noch über Lohnnebenkosten nörgeln, die mir 50% meines Einkommens wegfressen, mit denen ich ganz locker jedes Monat diese Strafen zahlen könnte... Aber: wer zuviel suddert, wird nicht pudert... somit höre ich lieber auf und sehe diese Strafen als meinen Finanzierungsanteil für den Saunabau für neuen Polizeichef an, damit der Arme Wicht nicht mehr in zwielichtige Lokale gehen muß |
![]() | 29. August 2008 das sind ja wirkliche probleme....seit ich 2003 mein auto verkaufte brauchte ich..nach dieser schwierigen abgewöhnungsphase keines mehr....also schön, dass ihr strafen zahlt und tonnenweise co2 in die atmosphäre pulvert..aber ganz ehrlich interessiert micht nicht^^ ohne auto geht vieles leichter...und wenn ich mal fahre so wie letzte woche mit 220 richtung salzburg..lasse ich mich eben nicht erwischen..... |
![]() | 29. August 2008 Sich über Strafen für zuschnellfahren, Falschparken etc. aufzuregen bringt wohl nichts, da es ja keine Überraschungmomente sind die Euch die Strafen einbringen, sonder wohl oder übel bewusste Gesetzesübertretungen. Eher solltet Ihr Euch dann auf über das Tagespech suddern, dass Ihr erwischt worden seit. ( Trost: wie oft habt ihr Übertretungen begangen, bei denen ihr nicht erwischt wurdet) @Anhera, wenn dich sowas wie dir passiert ist ( Urlaubs vs. Dienstfehlplanung) dazu bringt , über Kündigung nachzudenken, ist suddern wohl fehl am Platz, da solltest eher über Taten nachdenken. Und nein ich bin kein weltfremder Besserwisser, aber wer über alles und jedes suddert verliehrt schnell den Spass am Leben oder ? lg Ken |
![]() | 29. August 2008 @kenguru .... also, weißt du, die Suderkiste ist eigentlich dazu da, um mal kurz und kräftig Dampf abzulassen. Wenn dich etwas furchtbar wurmt, dann sagst, schreist oder schreibst (alternativen) es jemanden. Geht es dir danach nicht besser? Oder überlegst du immer rational auch wenn du überkochst für Ärger? Was meinen versauten Dienstplan angeht, dass hab ich mit meiner Einsatzleiterin schon besprochen und braucht nicht widergekaut werden. lg Hera |
![]() | 29. August 2008 @thombeluga Also wirklich, Du bist so toll und tapfer, ich würde jetzt gerne die Freundschaft zu Dir beantragen... verzeihe mir bitte meinen Sarkasmus... @ken Du bist völlig im Recht, über das Suddern habe ich in einem anderen Forum auch schon geschrieben. Wie es anhera so trefflich formuliert hat, geht es ja nur darum, Dampf abzulassen. Das letzte, was man in so einer Situation, hören möchte sind Verbesserungsvorschläge. Außerdem sehe ich dieses Forum auch mit ein wenig Ironie... kann ja ab und zu auch ganz lustig sein, zu suddern... ab und zu halt |
![]() | 30. August 2008 Außerdem sehe ich dieses Forum auch mit ein wenig Ironie... kann ja ab und zu auch ganz lustig sein, zu suddern... ab und zu halt ;-) Genau das ist der Zweck, kurz Dampf ablassen ..... und später nochmals lesen und darüber lachen können. Nur nichts zu Ernst nehmen .... lg Hera |
![]() | 30. August 2008 die Antworten geben neuen stoff zum sudern (zum teil). War mir beim schreiben schon klar das es nicht lange dauern wird bis die ersten Belehrungen kommen werden. Aber jetzt genug gesudert! @anhera: Finde es trotzdem eine tolle Idee und bin schon gespannt über was sich die User hier noch so aufregen können und wenn es nur ein abgebrochener Fingernagel oder der fehlende Parkplatz ist. Und ich kann mich köstlich amüsieren wenn ich meine Sudertexte neuerlich lese. Lg chn69 |
![]() | 08. September 2008 das musste ja mal gesagt werden! |
![]() | 08. September 2008 Mal über mich selbst .... .... sudern und ärgern. Grübel, grübel, dichte ..... mir fällt nichts ein So, jetzt kann's wieder ans Werk gehen. Hera |
![]() | 08. September 2008 da findest die wahren suderer ist keine veranstaltung suderns..... lässt man sich was einfallen und organisiert was sudern sie wieder........ meist die wo weder dabei sind noch die es betrifft.... macht euch am besten selbst ein bild darüber - vielleicht fällt euch dazu ja was ein. http://www.joyclub.de/forum/t157707.paerchenparty.html |