Was sammelst Du?

Ich sammle Tachometer, Lenkräder und Motoren. Viele meiner Freunde finden das etwas komisch aber wenn man keine Halle...

08. September 2008
Was sammelst Du?

Ich sammle Tachometer, Lenkräder und Motoren.
Viele meiner Freunde finden das etwas komisch aber wenn man keine Halle für eine Oldtimersammlung mieten will reichen die Tachometer. In meinem Haus hätte ich zwar Platz für Vieles aber das Geld fehlt. Aber ich habe recht schöne und seltene Stücke dabei. Der älteste aus 1921 und der teuerste aus einem Merceses den Marlene Dietrich 1936 in Berlin gefahren ist.
09. September 2008
Sammlung

Das klingt ja total interessant und auch die Beweggründe für diese Art der Sammlung ist legitim und total nachvollziehbar.
Ich begann vor vielen Jahren Uhren und Teppiche zu sammeln und nun ist zumindest die zweite Garage mit Teppichen voll *zwinker* Naja, ein Platzproblem ganz einfach, aber es sind viele dabei, welche ich von meinen Reisen mitbrachte.
Bei den Uhren habe ich von teuren Markenuhren bis hin zur einfachen mechanischen Uhren eigentlich ein breites Sammelsurium.
Für mich aber die persönlich wertvollste Uhr ist eine nummerierte Breitling mit Gravur der Iraki Air Force in arabischer Schrift, welche ich im Zuge meiner Weiterbildung (war Pilot) mit meinem damaligen Freund, er war Pilot bei der Irak Air Force, tauschte. Dies war so üblich unter den Piloten und ich denke gerne an diese zeit zurück.
Der wirkliche Wert der Uhr liegt auch hier, so wie beim Tacho aus Berlin, bei der Person die sie trug.
09. September 2008
Im Keller...

...stehen bei uns noch ca 200 Weizenbiergläser der verschiedensten Brauereien. War mal ein Tick von unserem Männchen aus dem Weizenbierzeitalter *gg*
09. September 2008
Außer Erfahrungen...

..... sammle ich, wenn es die Portokasse zulässt, Flaschenweine.
Eine kleine feine Ansammlung, mehrheitlich aus Frankreich liegt im Keller.
Mein ganzer Stolz, eine Flasche Chateau Cheval Blanc 1982, ist eingemauert! *zwinker*
09. September 2008
Ich könnte mit Biergläsern aushelfen

..da hat man früher einmal überall eingekauft und jetzt wo man aucfs Bäucherl schauen muß verstauben sie zusehends.

Bei seltenen Weinen ist es ja auch recht interessant. Aber erstg in vielen Jahren. Denn irgendwie ist es schon so, dass man jetzt vieleicht auch schon die letzten einkaufen kann die so natürlich gemacht werden. Denn die Chemie übernimmt das Weinerzeugen immer weiter. Da kann man sich schon ein Zukunftströpferl einlagern.
ein wunderschönes Hobby.

Auch Erfahrungen sind gut zu sammeln. Besser aber dabei ist wie ich finde, nicht immer eigene Erfahrungen zu machen, sondern sich an anderer Leute Erfahrung zu orientieren. So verbrennt man sich ahnd und Fuß und Mund nicht so oft.
Gute Erfahrungen natürlich schon immer selbermachen.

Eine Sammlerin die ich sehr verherte , als sie noch lebte, war die Madame Rothschild, Sie sammelte Flöhe. Sie gilt jetzt als eine der besten Flohkenner der Welt. Sammeln bildet, kann man sagen.

Viele Grüße

PS: Sammelt wer Damenunterhöschen??
09. September 2008

sammeln... ich war damals beim yu-gi-oh phänomen ganz vorne mit dabei *ggg*
gehörte damals auch zu den top 10 der österreichischen spielern und spielte gegen japaner, deutsche, spanier und anderer.

inzwischen sammle ich kaum noch etwas... ausser leerer schokoladepapierln,

jedoch
"punk/batcave-bedingt" strumpfhosen zum zerschneiden, sicherheitsnadeln, piercings, bunte haarfarben... *zwinker*
09. September 2008
@bela

Als älteres Semester erinnere ich mich an meine erste Sammelleidenschaft: Die Bensdorp Schokohülsen, die 1 Schilling Hülse und die 2 Schilling Hülse. Da wurde schon mal ein Papierkorb umgedreht so heiß war diese Ware. Für 1000 Stück hätts was gegeben. Ich habs nie erreicht.
Dann gabs in den 60er Jahren noch die Kaugummibilder. Conny Froboess, Claudia Cardinale, Brigitte Bardot, die Lollo und die Loren. Lauter geile geile Weiber. Aber auch Bildchen von gus Backus und Peter Alexander waren gefragt. Wir haben getauscht... die Lehrer durften uns nicht dabei erwischen. ich bin sicher die größten Sammlungen hatten daher die LEhrer.
Nochwas war heiss: Falk und Sigurd Heftchen.
06. Januar 2009

Ich sammle:
Allen voran Eindrücke über Denkweisen und Lebenseinstellungen meiner Mitmenschen.

Bücher, begonnen hat damit bereits mein Großvater und jede Generation läßt den Buchschatz weiterwachsen. Bevorzugt werden von mir anthroposophische Bücher samt der anverwandten Gebiete.

Filme auf DVD, gekauft und selbst aufgenommen; meine Lieblingsfilme davon werden auf VHS archiviert.

Da CD`s und DVD`s ein Ablaufdatum haben, ist die alte schwarze Rille für bestimmt Musikrichtungen wieder gefragt.

Antike kaukasische und turkmenische Teppiche, soweit an den Wänden noch Platz ist. Mich interessiert dabei primär die mythologische Denkweise des Knüpfers oder Stammes.

Edelsteine und Mineralien. Manchmal weltweite Sammlerraritäten, aber auch unsere österreichischen Mineralien samt Muttergestein, frei nach "Steinklooferart": Eisenblüte vom Erzberg, Smaragd aus dem Habachtal..... einfach, weil sie ein Stück "Heimat" darstellen und unser Österreich ist unvergleichlich schön.
07. Januar 2009
Bierdeckeln

Meine Leidenschaft gehört den Bierdeckeln. Ich habe bereits über 2000 verschiedene aus aller Welt.
Sind leicht aufzubewahren und schön anzusehen, aber ob´s Sinn macht darf man sich als Sammler ohnedies nicht fragen.
08. Januar 2009
Sammlerleidenschaft

Was kann man nicht alles sammeln. aber lohnt es sich wirklich. Ich habe neulich am Dachboden einmal geschaut welche zeitschriften sich in 30 Jahren angesammelt haben. Mit dem Spiegel alleine liese sich eine Zwischenwand machen, in Kartons verpackt könnte man sie als Mauer verwerten. Ich hole ab und zu was heraus, schenke die Ausgabe die passt gerne zum Geburtstag weiter.
sonst sammle ich nichts.
08. Januar 2009

Bio-Mauer aus gepressten, spezialverarbeitetem Holz..... *sonne*

Mehr zu Was sammelst Du?

• *INFAME ROYALE* - Berlin - 13.04.2012

INFAME ROYALE* Das etwas andere TANZVERGNUEGEN! Berlin 13.04.
  • 17.6. Berlin

Am 17.6. steigt wieder die geilste Party der Stadt. Geeignet für Leute die wissen was sie wollen und bereit sind sich…
  • (SM) Locations in Berlin mieten

Was gibt es eigentlich für spannende SM-Locations in Berlin, die Mann/Frau für private Sessions anmieten kann?
  • Berlin 2011

Ihr Gleichgesinnten. mit Überraschung mußte ich festestellen, dass es hier in Berlin kein Zusammenfinden von Paaren…

Interessante Gruppen zum Thema

• Stammi Pan

Stammi Pan

Wir sind eine nette, lustige, frivole Runde die Treffen und Aktionen organisiert.
  • Stammtisch Bodenseeraum

Stammtisch Bodenseeraum

Stammtisch der JC-User aus dem Raum Österreich Deutschland, Schweiz, Liechtenstein, 50 km rund um den Bodensee
  • Bayern

Bayern

Eine Gruppe für Menschen im Sinne von toleranten Usern die entweder real Daten oder reale Wünsche mit anderen