| überhaupt nicht | 4% | (3) | |
| ist nicht das wichtigste, aber doch auch wesentlich | 43% | (32) | |
| durchaus ein thema | 36% | (27) | |
| sehr wichtig | 15% | (11) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 73 | ||
![]() | 26. Oktober 2008 supermann und supergirl als erotikpartner/innen gesucht? Hier im club gibt es einige Gruppen und Foren, die sich mit dem Körper und seiner Beschaffenheit befassen.......(Po, Busen groß/klein, Fitness, Sport zum Quälen jedes Muskels)---- Viele von uns hier tun auch noch einiges, damit ihr Körper nicht aus der Form gerät......... ....und obwohl wir natürlich immer von inneren Werten sprechen Um jetzt nicht falsch verstanden zu werden, ich spreche nicht SUPERMAN oder SUPERGIRL! Vielmehr geht es um "normale körperliche" Eigenschaften, die für uns mitenscheidend sind, wenn es "KLICK" macht....bei uns "Durchschnittsmenschen" ist "reale Schönheit" gemeint.... Mich zum Beispiel (nur für den Fall, dass es jemanden interessiert!) spricht ein trainierter Männerkörper (kein Muskelkastel!) sehr an. Und liebe Paare, wie entscheidet ihr bei Kontakten mit anderen Paaren, wer entscheidet? Wie körperorientiert erfolgt bei euch die Auswahl? Würde mich echt interessieren, wie ihr das seht! scarlett |
![]() | 26. Oktober 2008 Optik "ist nicht das wichtigste, aber doch auch wesentlich" ist für uns die Richtige Antwort. Weil ein gewisses Körperbewusstsein, mit Körperpflege und einem vernünftigen Lebenswandel meinst einher gehen und uns demnach gepflegte optisch ansprechende Menschen am ehesten ansprechen. Eine Entscheidung darüber treffen wir gemeinsam, meistens schon gleich beim Kennenlernen oder kurz danach. Alles Liebe, Volvos |
![]() | 26. Oktober 2008 Optik Ja,also wir finden das aussehen garnicht so unwichtig. wir sind nicht oberflächlich, aber eine gewisse anziehungskraft sollte der gegenüber schon haben. |
![]() | 26. Oktober 2008 Optik "ist nicht das wichtigste, aber doch auch wesentlich" ist für uns die Richtige Antwort. Weil ein gewisses Körperbewusstsein, mit Körperpflege und einem vernünftigen Lebenswandel meinst einher gehen und uns demnach gepflegte optisch ansprechende Menschen am ehesten ansprechen. Eine Entscheidung darüber treffen wir gemeinsam, meistens schon gleich beim Kennenlernen oder kurz danach. Dem kann ich soweit auch nichts mehr hinzufügen. Stimme da absolut zu! In erster Linie entscheidet das Bauchgefühl. LG |
![]() | 26. Oktober 2008 Körpergefühl Ja, das Aussehen spielt indirekt mit eine Rolle, indirekt meine ich damit, dass eine Frau, die etwas auf sich hält ja auch auf Ihren Körper schaut, das heißt richtige Körperpflege und ein gepflegtes Äusseres ist einmal Grundvoraussetzung - was ja auch normal sein sollte - damit konform geht durch eine positive Einstellung zum Körper ja auch ein entsprechendes Körpergefühl, dh präsentieren, sich geben und zeigen.... welches uns Männer letztendlich anspricht |
![]() | 26. Oktober 2008 @ all und @seppl1977 Mal @seppl1977 und auch @all - was braucht dein "Bauchgefühl" um kein "Bauchkrummeln" zu sein........... .... |
![]() | 26. Oktober 2008 Genau das meine ich ja. Wenn mein Bauchgefühl ein Bauchkrummeln ist, dann ist es ja doch schon eine gewisse Abneigung. Ich schau auch ganz sicher auf das Augenscheinliche. Ganz klar, ich würde lügen wenn es nicht so ist. Ich mache aber keine grosse Bewertung, ob Ihr Po, Ihre Brüste oder Ihr ganzes Äusseres nicht DEM Schönheitsideal entspricht. So wählerisch möcht ich auch gar nicht sein, da ich selbst schon gemerkt habe, das man(n) dann so doch einiges verpassen kann im Leben. LG |
![]() | 26. Oktober 2008 Wir leben in einer visuellen Welt Auch, wenn man immer wieder liest, daß die inneren Werte zählen, weiß ich, daß das Erscheinungsbild, wenn auch unbewußt, in der ersten Sekunde über Sympathie oder Antipathie entscheidet (es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck). Die charakterlichen Eigenschaften kommen, zumindest für mich, erst dann wirklich zum zählen, wenn es sich um eine längerfristige Bekanntschaft handelt oder handeln soll. Nichts desto trotz können diese Eigenschaften noch so vorbildhaft sein, wenn mir der Mensch optisch nicht zusagt, wird es auch keine intime Bindung geben (Freundschaft sehr wohl möglich). Klar auch, warum soll ich mein restliches Leben (oder zumindest eine lange Zeit) neben einem Menschen aufwachen, mit dessen Aussehen ich nicht glücklich bin? Ein Punkt, der meines Erachtens nach unerwähnt blieb, ist die Intelligenz und der Intellekt. Diese beiden Punkte sind bei mir sowohl in einer längeren Beziehung als auch bei einmaligen Treffen sehr wesentlich. Frei nach dem Motto: Intellekt macht sexy! Stumpfes, primitives Verhalten, Dummheit und Überheblichkeit törnen mich vollständig ab. Wie oft dachte ich mir bei manchen Frauen schon: Mädl, wieso hältst Du nicht den Mund und bist einfach nur schön? Um wieder auf das Äußere zurückzukommen: eine wohlproportionierte Frau ist für mich eine der schönsten Sachen in dieser Welt. Ich kann stundenlang einfach nur daliegen und eine schöne Frau anschauen und mich an ihren Formen ergötzen. Mir ist es zum Beispiel auch viel lieber, wenn die Brüste klein sind, dafür der restliche Körper gut geformt (bei manchen festen bis dicken Frauen dachte ich schon oft, daß sie überhaupt keine Brüste hätten, wären sie schlank). Naja, wie eingangs schon erwähnt: Wir leben in einer visuellen Welt! |
![]() | 26. Oktober 2008 supergirl, superman super Thema, neben all den tollen natürlichen Teilen und den silikon Teilen finde ich es nach wie vor erschreckend wie viel Mann und Frau in sein Schönheitsbild investiert und dann bei der ersten Unterhaltung jegliche guten Gerüche überdeckt werden. Das Thema Mundhygiene endet bei vielen Menschen scheinbar mit einmal Zähne und das Thema Zahnseide wird von eigentlich fast niemandem wirklich angewendet und dann.............nutzt alles optische, erotsiche etc nichts mehr es sei denn es ist ein kurzes sportliches Erlerbnis / Ereignis........ oder macht euch das nichts aus bzw hattet ihr dieses Erlbnis noch nie? Jim |
![]() | 26. Oktober 2008 Geschmack ist ja bekanntlich eine äußerst subjektive Angelegenheit und somit auch von jedem einzelnen Individuum abhängig. Wir würden uns selbst nie als Gutaussehend oder gar "Toppaar" bezeichnen. Diese Entscheidung muß unser Gebenüber fällen, so wie auch wir für uns entscheiden ob uns gefällt was wir sehen. Welche Figur (dick, dünn, schlank, normal) die Beteiligen haben ist einerlei, denn dem einen gefällt das dem anderen das. Daher denken wir mal ist es sicher mit ein Faktor das die Optik paßt, aber auch genauso die Art und der Charakter der Personen. Finden wir keinen Gefallen oder sind uns die Personen nicht sympatisch, gibt es auch keine erotischen Spiele, Basta. lg H&E |
![]() | 26. Oktober 2008 Erfahrung. Im grunde sind die Frauen sehr heikel. sie wählen auf alle Fälle zuerst den intellektuellen Grad. Deppert und toll aussehen, das fällt durch. Männer die keinen Schmäh haben sind passée... Männer können Nraben haben, eine abgeschnittene Nase, nur einen HHaxen, ein Glasauge mit Hirn da kreigt er jede Frau. Peinlich sind die Männer : Ich habe erlebt, dass über jede Frau drübergestiegen wird, solange es der Freundeskreis nicht weiß. Ein Kollege von mir pudert alles was nicht bei 3 das Weite sucht. Jede seiner Putzfrauen hat er gevögelt, Frauen mit 180kg die aussehen wie Miss Piggy´s Großmutter, solange irgendwo eine Fut dran ist - er lässt es krachen. Hat auch schon 20 Mal den Tripper bekommen, weil wenn er eine besoffene Sandlerin sieht löhnt er für eine Stehpartie am Bahnhofsklo. Und in Pärchenclubs siehtman es auch. So schlecht kann eine Frau gar nicht ausschaun, dass sie keinen mehr abkriegt. Ich bin aber sehr heikel. Ich will nur scarlett!! Oder ich geh ins Kloster. |
![]() | 26. Oktober 2008 charlie, ich fürchte das ist wohl für mich dumm gelaufen ....aber die paar Tage Altersunterschied zwischen uns sind wirklich grottengemein! SORRY! ....... ...... ich helf dir bei der Suche nach einem passenden Kloster.......versprochen .....und vielleicht nimmst du deinen Freund gleich mit???? es muss also nicht immer nur ein toller Körper sein --- |
![]() | 26. Oktober 2008 Doch nicht unwesentlich Ich gebe zu, dass für mich das Optische durchaus ein Thema ist. Eine Partnerin soll mich schon äußerlich ansprechen. Meine Ansprüche sind nicht abgehoben. Ich bevorzuge da eher den Durchschnittstyp von Frau. Magersüchtige Supermodels sprechen mich ebenso wenig an wie Pamela Anderson. Manche "Schönheitsfehler" finde ich mitunter auch sexy - hat was Individuelles. Wenn ich eine Frau nicht meinem Typ entspricht, hat sie leider kaum Chancen bei mir. Ich finde diese Einstellung selbst oberflächlich und unfair, wenn ich nette Frauen aus diesem Grund stehen lasse. Umgekehr ist mir das Äußerliche alleine zu wenig. Intelligenz, Charakter und eine ethische Grundhaltung sind für mich ebenfalls wichtig, weil ich eine Partnerin auch geistig-emotional "befriedigen" können soll. Wenn ich mich nicht mit ihr identifizieren kann, fehlt mir etwas ganz Wesentliches. Eine dumme Nuss oder eine Tussi hat bei mir beispielsweise keine Chance, auch wenn ich sie optisch ansprechend finde. Mein Resumé: Die Mischung aus allen Eigenschaften muss für mich passen, und das äußerliche Erscheinungsbild gehört dazu. |
![]() | 27. Oktober 2008 aussehen ist wichtig..... doch schönheit liegt bekanntlich im auge des betrachters, schlussendlich muss eine gewisse ausstrahlung vorhanden sein. ich halte nicht vom zählen der kilos, supermodels und sonstigen körpermerkmalen. es muss einfach eine gewisse anziehungskraft vorhanden sein- und ich für meinen teil kann diese nicht vorhersagen und auch nicht berechnen. bei der einen passts, bei der anderen nicht! |
![]() | 27. Oktober 2008 @Jo Hightower... ..ist klar, du bist ein Philosoph. Da muß die Dame mindestens einen Doktortitel haben, sonst wird aus Deinem hightower nur ein Schrimständer. Scarlet, verstehe ich beneide Die junge Kerle, die Deine Gunst gewinnen.... ich dachte zuerst Du müßtest ja schon etwas über 25 sein. Aber Frauen unter 25 mag ich auch nicht so sehr. obwohl mir schon mal wer seine 15 jährige Nichte als 19 jährige "Dame des Gewerbes " andrehen wollte wollte... Typen gibts! Das gibts gleich ned... |