Welt Aids Tag

Schon Gedanken zum heutigen Welt Aids Tag gemacht? Wie wird das Thema von euch behandelt?

Öffentlich
01. Dezember 2008
Welt Aids Tag

Schon Gedanken zum heutigen Welt Aids Tag gemacht? Wie wird das Thema von euch behandelt?

HIV-Neuinfektionen wieder im Steigen
Rund 6.000 Menschen sind laut aktuellem AIDS-Bericht derzeit in Österreich mit dem HI-Virus infiziert. Und die Zahl der Neuinfektionen steigt - besonders bei Heterosexuellen.

Nicht mehr "klassische Risikogruppen"
Neuinfektionen betreffen längst nicht mehr die "klassischen" Risikogruppen (Drogenabhängige, Homosexuelle).

"Vor allem das Risiko, sich bei heterosexuellen Kontakten zu infizieren, hat deutlich zugenommen"

40 Prozent durch heterosexuelle Kontakte
Laut aktuellem Bericht infizierten sich 41,9 Prozent über heterosexuelle Kontakte (1998 waren es 27 Prozent), 28,6 Prozent über homosexuelle Kontakte und 20,5 Prozent über intravenösen Drogenkonsum.

Weltweit sind bereits 90 Prozent aller Neuinfektionen auf heterosexuelles Risikoverhalten zurückzuführen. Davon besonders betroffen sind Frauen - auch in Österreich.
01. Dezember 2008
schon erschreckend

also wenn man die zahlen da so liest kann einem ja schon ganz anders werden!!!!
Ich für meinen teil muss sagen : safty first!!!
weil ich will mein leben nicht, für ein wenig spaß, auf den müll werfen!!!
denn das leben ist viel zu kostbar um es sich mit sowas zu vermiesen!!

also tüte drüber und man hat genauso viel spaß und weis das man das in zehn jahren auch noch kann!!!!!

lg der_maddin

Mehr zu Welt Aids Tag

Interessante Gruppen zum Thema

• Stammtisch Bodenseeraum

Stammtisch Bodenseeraum

Stammtisch der JC-User aus dem Raum Österreich Deutschland, Schweiz, Liechtenstein, 50 km rund um den Bodensee
  • Gedanken der Welt

Gedanken der Welt

Diese Gruppe ist für all diejenigen, die sich auf das Wortverständnis im Geschriebenen wiederfinden. Der Einkl
  • Okkulte und Geheime Welt

Okkulte und Geheime Welt

Hier geht es um .... Geheime Weltregierung, Logen, Geheimlogen, Grenzwissen, Magie, Okkultes, Prophezeiungen,