![]() | 19. Februar 2009 @subtop Ich finde ein Trost bleibt. Die Weltuntergangspropheten bekommen nicht recht. Dennoch kann diese Krise wenn sie tief genug wird auch ihre Vorteile bringen. Denn was wirklich nichts mützt ist Jammern. Und wenn sie breit durch die Bevölkerung geht muß der Staat etwas tun. die Mieten senken oder aussetzen usw. Ich hoffe es gibt nicht irgendwann auhc Lebensmittelmarken. Bussi an alle. |
![]() | 19. Februar 2009 Man sieht: Es ist eindeutig günstiger, wenn bei schweren Lasten das Maultier vorgespannt wird und nicht direkt am Rücken beladen..... |
![]() | 20. Februar 2009 Habe soeben aus einem Thread die Ausdrücke rüberkopiert. Gewußt? ein nusser = österreicher ein spätzlefresser = ein schwabe aber sag nie zu einem schwabe er wäre ein bayer, das könnt böse enden bulette = berliner randbulette = umkreis von berlin fischkopf = norddeutscher Wir reißen halt über unsere Landsleute aus anderen Bundelsändern nur Witze. Aber wir können auch schimpfen über die Piefke, die Katzlmacher, die Tschuschn, die Kanaken....ja, über wen eigentlich alles? |
![]() | 20. Februar 2009 @subtop |
![]() | 21. Februar 2009 O-la-la, wer hat, der hat! |
![]() | 21. Februar 2009 |
![]() | 21. Februar 2009 Ich sag einmal so: Small is beautiful! Unser einzigster lieber Philosoph Leopold Kohr hat recht. Schaut Euch die Dinosaurier an. Alle großen Boliden en Opfer der Innovation Säugetiere. Schaut Euch an was Ihr wollt. Das Große ist der Welt eine Last. Irgendwann krachen sogar hohe Berge nieder. Ich weiß nicht ob hier Männer meines alters mitlesen. Aber ein riesending in Gang zu kriegen ist immer relativ schwer je älter man wird. Ich meine Dinger ab 18cm. |
![]() | 22. Februar 2009 Der Nasenbär das ist ja ein gemeines tier, ob er weis wie lang sein rüssel ist?? |
![]() | 22. Februar 2009 Hase gegen Schlange |
![]() | 23. Februar 2009 hase gegen schlange wer frisst denn wehn???? lg |
![]() | 24. Februar 2009 Internet Ich habe es gefunden! Leute, ist Euch das auch schon passiert ?? Ich surfe, und surfe, und komme immer weiter im Internet voran, und dann plötzlich: nach langer Suche endlich gefunden: Links nur für Mitglieder .....hätte nicht geglaubt, dass es das gibt!!. |
![]() | 24. Februar 2009 @subtop ..dass Hasen feige Tiere sind ist ein Ammenmärchen. Hasen sind schlaue Tiere, und wenn sich eine Schlange ihren Bau, in dem Fall ist es ja kein Feldhase sondern ein Kaninchen, dann wird die Brut verteidigt. Das machen sogar die Hühner wenn eine Kreuzotter im Garten ist. Die Schlange verzieht sich aber auch nicht aus Feigheit, sondern sie wird sich das Kaninchen merken, und später zurückkehren, denn sie weiß aus dem Verhalten, dort ist ganz leckeres Futter. Das Ende des Internet |
![]() | 24. Februar 2009 das ist echt lustig wussten wir auch nicht, von dieser endseite. danke für die information. lg andy und marion |
![]() | 26. Februar 2009 SABBATICAL Liebe Freunde, wie jedes Jahr um diese schöne Zeit, wird euer Kungfucharlie auch heuer für die nächsten vier Wochen in sein slowakisches Karthäuserkloster verschwinden. Ich bin nur noch bis morgen am abend in meinem Haus, dann fahre ich in die schöne Slowakei, wo mich meine Freunde schon voller Freude erwarten. Ich wünsche Euch liebe Mitbrüder und -schwestern in dieser Gruppe derweil mal alles Gute! Streitet nicht, fastet ein wenig und haltet die Ohren steif! Ich hoffe ihr könnt mich entbehren, und irgendwer versogt diese Kolumne hier mit neuen Denkanstössen! scarlett - liebste Freundin und Herzblut dieser Gruppe hier, ich denke sicherlich ab und zu an Dich! An alle anderen auch tausend Bussi! Euer Kungfucharlie! Das Kloster Červený kláštor ist ein einzigartiges, kulturhistorisches Monument, das in die wunderschöne Pieniner Naturszenerie unter dem majestätischen Tri Koruny eingebettet ist. Das architektonisch interessanteste Gebäude der Anlage ist die Kirche des Hl. Antonius vom Ende des 14. Jahrhunderts, mit einem Kirchenschiff von ungewöhnlicher Länge, das im Barock umgebaut wurde. Die Klostergebäude mit den Gästezimmern liegen gleich an der Nordwand der Kirche. Im Barockbau kann man einige ältere, gotische Elemente erkennen. Überreste spätgotischer Malereien an den Wänden des Kartäuser Refektoriums stammen aus dem Jahr 1520. Das Kloster Červený kláštor ist mit dem Mönch Cyprianus verbunden, der durch den Anbau verschiedener Heilkräuter bekannt war. Sein umfangreiche Herbarium ist Teil der Apothekenausstellung. Jährlich im Monat März finden dort transzendentalistische Meditationskurse unter der Leitung einiger weltberühmter Tao Meister statt. |