Frauen und Männer: Vergleiche........;-)

Ich habe mich hier an ein Thema herangewagt, bei dem mir unzweifelhaft mit Leichtigkeit Parteiigkeit vorgeworfen werden...

Öffentlich
24. Februar 2009
Frauen und Männer: Vergleiche........;-)

Ich habe mich hier an ein Thema herangewagt, bei dem mir unzweifelhaft mit Leichtigkeit Parteiigkeit vorgeworfen werden kann. Aber ich habe mich bemüht, den Vergleich zwischen Frauen und Männern möglichst fair abgehen zu lassen, falls das überhaupt möglich ist. Daher mal zur Einstimmung auf das Thema zurück zu den Wurzeln..... und die liegen ja bekanntlich bei Adam und Eva....

Eines Tages im Garten Eden sagte Eva zu Gott: "Gott, ich habe ein Problem!" "Was ist das Problem, Eva?" "Gott, ich weiß, dass Du mich erschaffen hast, mir diesen wunderschönen Garten und all diese fabelhaften Tiere und diese zum totlachen komische Schlange zur Seite gestellt hast, aber ich bin einfach nicht glücklich." "Warum bist Du nicht glücklich, Eva?" kam die Antwort von oben. "Gott, ich bin einsam, und ich kann Äpfel einfach nicht mehr sehen."

"Na gut, Eva, in diesem Fall habe ich die Lösung für Dein Problem. Ich werde für Dich einen Mann erschaffen und ihn Dir zur Seite stellen." "Was ist ein Mann, Gott?" "Dieser Mann wird eine missratene Kreatur sein, mit vielen Fehlern und schlechten Charakterzügen. Er wird lügen, Dich betrügen und unglaublich eitel und eingebildet sein. Im Großen und Ganzen wird er Dir das Leben schwer machen. Aber er wird größer, stärker und schneller sein und er wird es lieben zu jagen und Dinge zu töten. Er wird dümmlich aussehen, wenn er erregt ist, aber da Du Dich ja beschwert hast, werde ich ihn derart beschaffen, dass er Deine körperlichen Bedürfnisse befriedigen wird. Er wird witzlos sein und solch kindische Dinge wie Kämpfen und einen Ball herumkicken über alles lieben. Er wird auch nicht viel Verstand haben, so dass er Deinen Rat brauchen wird, um vernünftig zu denken."

"Klingt ja umwerfend", sagte Eva und zog dabei eine Augenbraue ironisch hoch. "Wo ist der Haken, Gott?" "Also ... Du kannst ihn unter einer Bedingung haben." "Welche Bedingung ist das, oh Gott?"

"Wie ich schon sagte, wird er stolz und arrogant sein und sich selbst stets am meisten bewundern. Du wirst ihn daher im Glauben lassen müssen, dass ich ihn zuerst geschaffen hätte. Denk dran, das ist unser beider kleines Geheimnis. Du weißt schon, so von Frau zu Frau ..."

Herzliche Grüße.......
24. Februar 2009
hmmmm

was willst du vergleichen?
statistiken? gedanken, vorlieben, handlungen, meinungen, reaktionen, häufigkeit der erektionen oder wer wen öfter anruft?
ich bin ich und er ist er und sie ist sie... vergleichen überflüssig, kennenlernen und entscheiden macht sinn, mann oder frau ist egal.
vergleichen endet immer mehr oder weniger in wertungen, lass es lieber sein und lass dich auf die begegnungen ein!
24. Februar 2009
Nie und nimmer will ich hier bewerten!

Deine Überlegungen sind wirklich toll! Danke!
Aber ich muss dir hier mal ein Beispiel dafür liefern, dass nicht alle Frauen es schon begriffen haben......
"Kommt ein Mann in eine Buchhandlung und fragt, wo er das Buch "Der Mann - das überlegene Geschlecht" finden kann.
Die Verkäuferin - ohne mit der Wimper zu zucken: "Utopische Literatur befindet sich im ersten Stock..."

..... seit gestern weiß ich durch eine lebhaften Diskussion, dass Männer einfach die perfekteren Menschen sind........*grins*
24. Februar 2009
Also...

...die Diskussion mußt du uns aber schildern! Ich kenne ja mißratene aber auch geglückte Exemplare beiden Geschlechts, aber ich könnte nicht sagen, dass weder Männer noch Frauen besser/perfekter/ sind!
24. Februar 2009
Vergleichsversuche....

also, wenn ich mich so vergleiche mit den Frauen fällt mir auf, dass ich einige Defizite habe:

mir fehlt der Busen,
ich habe keinen so ausgeprägten Po,
das Hirn ist viel kleiner,
nur ein Teil (des sag´ich jetzt aber nicht welches) mag vielleicht größer sein...

Einen schönen Restfasching!

GlG

Ben
24. Februar 2009
ja da kann man endlos diskutieren

aber ich denke es läuft darauf hinaus, dass wir uns aufgrund unserer verschiedenheit gut ergänzen können. wichtig ist der respekt vorm anderen und das interesse an seiner person... versuchen zu verstehen aber nicht erwarten, dass es gelingt... die kompliziertheit wie auch die liebenswertigkeit des anderen anzunehmen ...und entscheiden, ob er in mein leben passt oder nicht ohne ihn für mein glücklichsein verantwortlich zu machen.
warum vergleichen?
24. Februar 2009
So Liebe Scarlett22...

meine Meinung zu Deinem verfassten Text:

Zu aller erst möchte ich erwähnen, dass da schon der Mann als erstes im Paradies anwesend war, zumindest lt. Alten Testament

1. Mose 2,7-8/15-22: Adam („Mensch“), den ersten Menschen, aus Erde („adama“) und gibt ihm den Garten Eden als Wohnsitz. Da Adam einsam ist und unter den Tieren keinen Gefährten finden will, schafft Gott aus einer Rippe Adams Eva (hebräisch: Chava), die erste Frau.
Nur so nebenbei, hätte es damals schon die Champions League gegeben und die dazu nötigen Übertragungsmedien, ich weis nicht ob sich Adam beschwert hätte. Möglicherweise über fehlende Beigetränke! Aber soetwas lässt sich immer richten, da ja auch bei den Sumerern das Bier-Brauen Männer-Sache war. Zugegebenerweise wurde damals mit Enzymen femininer Herkunft vergoren, aber wie wir heute wissen geht das ja jetzt auch schon anders.

Noch dazu möchte ich anmerken, dass die Eva in den verblödeten Apfel gebissen hat! Warum??? Pure Neugier... und Gier ist bekanntlich eine der 7 Todsünden. (Anm. des Schreibers: Ach so schön könnte es mit Chmpions League, Bier und ohne Dazwischenquatschen in diesem Garten Eden sein!)
Aber nein, es musste ja irgend jemand unbedingt Wählen können!

So, jetzt könnt Ihr wählen, zwischen Arrogant und Eingebildet und Besser...

Viel Spaß dabei liebe Scarlett
lg
Gomes24
24. Februar 2009
@scarlett22 + gomes

Diese Parabel zum Schöpfungsmyrhos regt mich an, eine alte Weisheit zur Entstehung von Mann und Frau zum Besten zu geben.
Ist doch die Geschichte aus dem PAradies in jeder Form nur ein Gleichnis.
Noch bis vor zwei Jahrhunderten hatte man von der Verschiedenartigkeit der Geschlechter und wie das vor sich geht keinerlei Ahnung. Man glaubte der weibliche Körper wäre soppelt komplizierter als der männliche Leib. Auch die "Beseelung". So wartete man bei Knaben 40 Tage mit der Taufe, weil erst nach 40 Tagen die Seele völlig "drin" war. Mädchen - da weit komplizierter benötigten die doppelte Zeit.
Was bewest, dass die Unterdrückung der Frauen andere als religiöse Ursachen hatte.
24. Februar 2009
@ kungfucharlie

Noch bis vor zwei Jahrhunderten hatte man von der Verschiedenartigkeit der Geschlechter und wie das vor sich geht keinerlei Ahnung.

Was bitte soll das für eine Aussage sein? Das ist doch absurd.....und wo ist bitte die Weisheit zur Entstehung von Mann und Frau, die du zum besten geben wolltest?
24. Februar 2009
..

ich glaube ja dass des gut so ist das Frau und Mann so verschieden sind!!

Weil was gäbe es dann zu bereden oder zu diskutieren. *zwinker*

Und wer jetzt vorher im Paradies war, ist so ähnlich wie mit dem Ei und der Henne ggg.

Liebe Grüße und schönen Abend

Arnold
24. Februar 2009
@bendala

..Mann und Frau schuf Gott um der Liebe Willen..... *love*

Aber die Ansicht dass Frauen weit wertvollere Geschöpfe sind ist doch was zum Nachdenken.

Um zu Überwältigen bedarf er zuerst einer Primärgewalt. Ein Schlag muß der potenziellen Gefahr und ihrer Dynamik angemessen sein. (Kung - fu) Die Frau als das mächtigste Wesen in der Natur wurde x-tausendmal erschlagen, damit man eine patriachalische Herrschaft aufrichten konnte. Immer wieder in der 2.500 jährigen Geschichte unserer Kultur wurde die Frau niedergemacht. Man benutzt sie förmlich nur um des Nachwuchs Willen... Nur eine ganz kleine Minderheit der Frauen kommt über das Niveau der Gebärerin hinaus.
Aber das geht dann doch zu weit.
*love3*

Ich hoffe du bist jetzt schlauer..
Sonst sag ich Dir´s noch gern genauer.
Fuß- Knie- Sack und Goschi - Kuss!
Dann ist für heut´ mit Charlie Schluß!

*kuss* *love2*
25. Februar 2009
.....vielleicht eine kleine Klarstellung.......

.....hier soll kein weiteres Kapitel im ewigen Kampf der Geschlechter geschrieben werden.........

es genügt doch, wenn wir das Thema einfach nur mit etwas Humor betrachten.......

für Charly: als Ergänzung zur Schöpfungstheorie.....
Es ist nun auch wissenschaftlich anerkannt, was schon lange vermutetwurde:
Die Frau wurde nicht aus der Rippe Adams geschaffen, sondern aus dessen Gehirn.
Der Beweis ist einfach: Die Rippen hat der Mann noch. *zwinker*
25. Februar 2009
... mit Humor

... gewiss Scarlet ich betrachte diesen Vergleich mit Humor... Nicht zuletzt weil ich mr einfach zuwenig Gedanken darüber mache wie unterschiedlich Frauen und Männer sind. Doch eines kommt mir bei diesen Thema immer in Sinn und manchmal in Unsinn...smile: Wie aufregend "kompatibel" wir durch diesen Unterschied doch sind...

LG
25. Februar 2009
Frau hat so schöne Fett-Pölsterchen

und das is doch wohl ungerecht *gr2*

Und warum ist das soooooo..mmhh!?? *gleichplatz*
25. Februar 2009

wir mädels habens nicht immer einfach mit den jungs,
doch umgekehrt kanns *grins*auch passieren -
hier ein kleines beispiel:

eine frau schenkt ihrem mann zum geburtstag zwei krawatten.
weil der ein braver ist, bindet er sich gleich am nächsten tag zum frühstück eine davon um.
schaut sie ihn an, völlig ungerührt, und meint nach kurzem schweigen:
"aha......gefällt dir leicht die andere nicht?"

*floet*

lg
wakeUp

Mehr zu Frauen und Männer: Vergleiche........;-)

Interessante Gruppen zum Thema

• FemDom-Männer unter sich

FemDom-Männer unter sich

Diese Gruppe ist ein Forum für Männer aus einer festen oder losen FemDom-Beziehung bzw. für Männer welche sich
  • SM-Männer

SM-Männer

Hier sind alle SM-Männer eingeladen, sich zu beteiligen, egal ob Ihr dominant oder devot seid. Hier sollen sic
  • Langhaarige Frauen

Langhaarige Frauen

Hier finden sich alle zusammen die lange Haare an Frauen lieben und begehren