![]() | 27. Juli 2009 Ist Österreich prüde? Würde mich brennend interessieren ob Hr/Fr Österreicher wirklich so prüde ist, wie ich dass in einem Thread in diesem Forum gelesen habe? Ich denke doch dass der Umgang mit dem eigenen Körper in Bezug auf Sexualleben, Freizügigkeit etc. Folgen der Erziehung sind! Und wenn Mann/Frau wirklich prüde ist, wie kann man diesen Leuten helfen ein wenig lockerer zu werden? Hoffe es gibt hier ein paar anregende und vielleicht doch hilfreiche Diskussionen für "prüde" und nicht prüde Pärchen! |
![]() | 27. Juli 2009 Ja, Herr und Frau Österreicher sind großteils prüde. Ist abhängig von den Regionen, in Stadtgebieten ist man wesentlich lockerer im Umgang mit dem Thema Sex, als in ländlichen Bezirken. Deine andere Frage bringt uns in die Philosophie: Was kann das Wesen eines Menschen ändern? Ich für meinen Teil kann nur den Tipp geben, dass man zuerst mal Dinge ausprobieren sollte, bevor man sie ausschließt. Die Ekelgrenzen sind aber natürlich wesentlich verschieden bei den einzelnen Charakteren, die uns täglich begegnen. Bei den einen dreht sich schon beim Thema Bi-Sexualität oder Oralverkehr der Mageninhalt um, bei anderen beginnts "erst" beim Thema Kaviar und SM. Vielleicht wäre ein Ansatz prüden Menschen zu "helfen", indem man ihnen versucht auf psychologischer Ebene die Angst zu nehmen. Ein verständnisvolles Gespräch und der Hinweis darauf, dass man nur sich informieren möchte über die Sichtweisen des anderen, sind schon ein Beginn dafür, auf die darauf folgenden Antworten entsprechend einzugehen. |
![]() | 27. Juli 2009 Sind die Österreicher prüde? Aber Hallo! Wen kennt Ihr denn da? Was für eine dumme Frage! Kommt mal rüber , dann zeigen wir Euch wo der Bartel den Most holt! ggg |
![]() | 27. Juli 2009 @wienpaar damit hast du meine aussage bestätigt |
![]() | 27. Juli 2009 Wir Österreicher sind auch nicht prüder oder freizügiger als andere Europäer. Wie bela_lugosi schon sagte, ist es sehr gebietsabhängig wie offen man mit seiner Sexualität umgeht. Am Lande (wo auch wir herkommen) ist man natürlich vorsichtiger mit gewissen Äußerungen und Taten, als in der Stadt. Auch klar, wo jeder jeden kennt, ist man schnell Ortsgespräch, im Gegensatz zur Stadt, wo alles etwas anonymer ist. Ansonsten, denken wir mal, das wir Österreicher eine recht offene Einstellung im Umgang mit der Sexualität pflegen. Auf jeden Fall offener als die Freunde überm großen Teich ...ggg lg aus Kärnten H&E |
![]() | 27. Juli 2009 Heiße Antwort auf heißes Thema Um meinem Ruf als Querdenker wieder einmal zu untermauern, äußere ich mich zu diesem Thema wie folgt: Ich bin der Überzeugung, daß Österreicher nicht prüder sind als sämtliche Menschen, die in einem ähnlichen Kulturkreis mit einem ähnlichen Wohlstandslevel sind. Vielmehr gilt in diesen Regionen das weitverbreitete "Mundeln" zu bekritteln. Viele Menschen reden gerne, setzen aber kaum etwas davon um. Hört doch einfach einmal bei Gesprächen in Gruppen zu! Da sind sie doch alle so toll, was sie nicht schon alles gemacht und geschafft haben... Bekanntlich kommt Handeln von Hand und nicht von Mund... wo wir wieder beim Thema "Mundeln" angelangt wären. Und um auf das Thema regionale Verklemmtheit zu sprechen zu kommen: Ich habe genau die gegenteiligen Erfahrungen machen dürfen. Die ländlichen Menschen sind viel lockerer im gesamten Leben, so auch beim Thema Sexualität. Vielleicht leben sie es nicht so öffentlich aus, aber sonst... da können sich die Städter schon einmal etwas abschauen. In Wirklichkeit ist es ja so, daß jeder will, aber nur wenige sich trauen. Klassisch für den Menschen (ganz bewußt nicht für den Österreicher, sondern für alle Menschen) ist auch, daß er Dinge, die er nicht haben kann oder sich nicht machen traut, ablehnt und "gar nicht haben will", solange, bis er sich traut. Ich persönliche habe weiters die Erfahrung gemacht, daß es mehr Sinn macht, Personen bei diesem Thema unterstützend zu begleiten, die ihr Interesse daran offen bekunden, als Leute die Lockerheit "anzuerziehen". LG Robert |
![]() | 27. Juli 2009 njein denken das es nicht prüder ist als manch andere Länder oder ? |
![]() | 27. Juli 2009 @wienpaar Aber Hallo! Wen kennt Ihr denn da? Was für eine dumme Frage! Kommt mal rüber , dann zeigen wir Euch wo der Bartel den Most holt! ggg Also ihr Beide, ICH der männliche Teil von condenado (Gerhard) bin in Wien - Döbling geboren, habe da bis zu meinem 28 Lebensjahr gelebt! Komme auch heute noch sehr sehr oft in meine Heimatstadt und ich denke nicht das wir Österreicher prüde sind, ganz im Gegenteil! Aber ich habe diese Frage gestellt weil sie in einem anderen Themenbereich aufgetaucht ist und da ja angeblich das österreichische Forum nur mehr dahin vegetiert (nicht meine Aussage, ebenfalls anderer Thread) hab ich mir gedacht, na dann ab mit der Frage als neuer Thread und gucken was kommt. Mich interessiert Eure Meinung sehr dazu, schon alleine deswegen weil ich andere Erfahrungen habe! Also, ich weiß wo der Most herkommt ... LG und weiterhin viele Meinungen wünsche ich Euch |
![]() | 27. Juli 2009 würde sagen wir Österreicher sind eigentlich nicht viel prüder als andere Mitteleuropäer auch- in vielen Bereichen sind wir jedoch im Vergleich zu Deutschland Entwicklungsland z.B. Swingerclubbereich - hat sicher auch ökonomische Gründe . Ansonsten glaub ich das bei uns genauso das Thema Sex präsent ist und auch darüber gesprochen wird- und dass Herr und Frau Österreicher nicht in den Swingerclub gehen, das Bordell aufsuchen, einige nach Tailand fahren, sondern zu Hause beten und Sex verteufeln will hier wohl niemand behaupten. Auch FKK und co. gibt es bei uns- und den meisten Österreichern ist das wurscht- so katholisch sind wir alle samt nicht- was unterscheidet uns von Deutschland - nun wir sind halt 11x kleiner und daher werden die Initativen in Sachen Erotik- Swingerparties und dergleichen aus ökonomischen gründen flach fallen- was fehlt sind halt Medien die das Thema Sex, Erotik, Prostitution etc. ständig behandeln- dafür ist der österreichische Medienmarkt zu klein, als dass sich genügend privatsender finden würden die gezielt solch ein Programm anbieten würden. Fazit der österreicher ist kaum prüder als die anderen Mitteleuropäer- was fehlt sind große Ballungszentren wo sich genug menschen finden die Sex und erotik ich sag mal offener behandeln. der gesamtanteil jener Menschen die mit den Thema Sex offener umgehen ist in Ö ca. gleich hoch wie in D aber absolut gibt es in D viel mehr offene Menschen als Ö Einwohner hat ich tippe mal das es in D mehr Swinger gibt als in Ö Menschen und daher ist der österreichische Markt zu klein als dass es in Sachen sex und Erotik alles in dem Ausmaß geben würde wie in D. Aber der Österreicher als mensch ist nicht prüder! |
![]() | 27. Juli 2009 tirol ist alles eher wie prüde.... na wir kommen aus tirol, wir können von uns aus behaupten, dass wir eher alles andere wie prüde sind... wir sind reglmäßig im swingerclub, uns gefällt es sehr sehr gut dort, haben auch schon jede menge erlebnisse gehabt und werden hoffentlich noch viel erleben . im sc sind wir , besonders ich (w) sehr offen und liebe den umgang mit vielen herrn, da komme ich auf meine kosten und mein mann genießt mich in vielen anregenden posen und geilen situationen. Gerne treffen wir uns auch mit geilen herrn die mich in erfreulichen situationen nehmen...lach also tirol ist alles andere wie prüde.... liebe grüsse, ani |
![]() | 27. Juli 2009 eben- aber natürlich gibt es nicht nur swinger- auch der Durchschnittsösterreicher ist nicht prüde. |
![]() | 28. Juli 2009 hm, ich hab mir noch nicht wirklich gedanken zu dem thema gemacht. habe allerdings das gefühl, dass beispielsweise die leute aus der ehemaligen ddr viel aufgeschlossener sind als wir österreicher. wie gesagt, das ist nur so ein gefühl, welches sich auf meinen reisen gebildet hat. außerdem hab ich so ein bissl ein problem mit "die österreicher" usw. man kann ja nicht alle über einen kamm scheren. schönen tag noch popscherl |
![]() | 30. Juli 2009 Österreich ist definitiv NICHT prüde... Wir als Swingerclubbetreiber in unmittelbarer Grenznähe zu Vorarlberg haben bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass seeeehr viele Österreicher den erotischen Freuden des Swingens nach gehen... Natürlich gibts auch im Ländle Prüde intolerante Menschen... aber sind es wirklich mehr als in der Schweiz? Ich glaube nicht.... Die junge Generation ist sehr offen und das Thema Swingerclub ist zu einem Modebegriff geworden... Da gibts keine roten Backen mehr Und auf alle unprüden, toleranten Menschen freuen wir uns im Upsss! Liebs Grüessli Barbara und Urs |
![]() | 30. Juli 2009 nun- ob junge Österreicher weniger prüde sind als die Älteren- hmm da hab ich zweifel- swingen, FKK etc. sind alles Angelegenheiten die eher von älteren Mitmenschen betrieben werden oder irre ich mich? Ich glaube die jüngeren gehen mit dem Thema Swingen anders um und sie unterliegen keiner Doppelmoral wie vielleicht viel älteren Menschen die über das swingen schimpfen und dann slber in den Club gehen. |
![]() | 30. Juli 2009 @eco1985 nun- ob junge Österreicher weniger prüde sind als die Älteren hmm da hab ich zweifel Da habe ich auch meine Zweifel daran! sie unterliegen keiner Doppelmoral wie vielleicht viel älteren Menschen Das mit der Moral hab ich mir auch schon überlegt, nur ich kann sie nicht Altersbedingt zuordnen. Ich denke dass sich dass quer durch die Altersstufen zieht. Ältere Jahrgänge gehen anders damit um als die Jugendlichen. Ältere Menschen tragen dass nicht nach Aussen, jüngere hingegen gehen damit um als wäre es das Selbstverständlichste der Welt. LG Gerhard |