viechereien

Mausi. schnecke. hasi. liegts jetzt wirklich nur an mir oder finden noch mehr ladies diese ansprechnamen a bisserl blöd?

10. August 2009

Andererseits sind die Kausalitätsketten auch nicht zu unterschätzen. Vieles sehr Wichtiges hat im Weltnetz seinen Ursprung. Meine kleinen Sohn gäbe es nicht, wenn ich seine Mutter nicht in einem SM-Chat kennengelernt hätte. Würde sagen, daß aus seiner Sicht im Internet sehr, sehr wichtige Dinge passieren *g*
10. August 2009
Kuschelnamen

Hallo wakeup *g*

zu unkuschelig, gell...gggg....dann doch lieber schnecke

Schnecke, kuschelig? Buuääää *schüttel*

Hase, okay.

Aber das mit den Kosenamen sollte man tatsächlich, wenn überhaupt in den Beziehungen lassen. Wobei, je länger eine Beziehung geht, desto größer werden die Tiere.
Hat man mit Mäuschen und Häschen angefangen ist man schnell bei Trampeltier, Ochse und Co *zwinker*

Kosenamen bei Unbekannten: absolutes NO GO

Kosenamen als "offizieller" Name ebenso. Siehe "Mörtel" - bahhh.

Für die Verniedlichungen reichen uns doch eigentlich auch die Namen.
So wird aus Susanne die Susi, aus Viviane die Vivi, aus Nicole Nicki und so weiter. Kennen wir schon seit Kindheitstagen. Kann man noch steigern durch hinzufügen einer Verniedlichungssteigerung:
Susileinchen, Vivichen, Nickimausi...

Dem schlechten Geschmack sind keine Grenzen gesetzt *g*

Gut. Mein Senf mal wieder dazu gegeben *g*

Ansonsten sprichst du ja nicht mir mir *beschwer* *g*

Der Connaisseur
10. August 2009
>>Connaisseur

>>Susileinchen, Vivichen, Nickimausi...

Dem schlechten Geschmack sind keine Grenzen gesetzt *g* <<

*kreisch, würg*
10. August 2009

Ihr lieben Zuckermäuse und „Schnuckelhasen“ *panik* *oh*

Was habt ihr eigentlich gegen Kosenamen???

Ich finde sie ja eigentlich ganz okay – sie sollten aber möglichst in den eigenen vier Wänden bleiben. Ist halt nicht so sexy, wenn es quer durch den Supermarkt schallt: „Denk an die Eier, Ameisenschwänzchen!“ Oder möchtet ihr in der Öffentlichkeit so genannt werden, abgesehen von meinen mangelnden Biologiekenntnissen, was die Ausstattung des Ameisenmännchens betrifft?

Kosenamen in der Öffentlichkeit finde ich einfach peinlich. Die meisten sind auch zuhause peinlich, nur merken es die Betroffenen nicht. Weil sie blind sind (frisch verliebt) oder abgestumpft (länger zusammen). War das jetzt zu zynisch? *tomaten*

Oder muss ich mir gleich selbst widersprechen: Kosenamen zuhause zu benutzen, kann auch ein Zeichen von Intimität sein - sofern es sich nicht um Belangloses handelt. Und Ich habe doch nicht bestritten, dass ein Kosename verbindet und dem anderen zeigen, dass er etwas ganz Besonderes ist?
Nur welche Kosenamen???

Im folgenden finden Sie zur Belustigung, aber auch zur Anregung ein kleines Sammelsurium der am weitest verbreiteten Kosenamen:

Frechdachs, Naschkätzchen, Marzipanschweinchen, Schaf, Schäfchen, Lämmchen, Klammeräffchen, Küken, Hühnchen, Gänschen,
Käferchen, Schmetterling, Zecke, Fröschlein …
Dickerchen, Moppel, Kratzbürstchen, Stinker (schöne Grüße an dieser Stelle an meine liebe Nachbarin!), Streuner, Zottel, Wuschel, Hexchen, Engelchen, Schneewittchen, Schlumpf, Schnuppe, Sonnenschein, Glücksstern …
Bestimmt gibt es noch schönere beziehungsweise noch schlimmere Kosenamen. . . . .

ups, ich hoffe das war jetzt nicht zuviel Senf von mir.......
10. August 2009

>>Im folgenden finden Sie zur Belustigung, aber auch zur Anregung ein kleines Sammelsurium der am weitest verbreiteten Kosenamen:

Frechdachs, Naschkätzchen, Marzipanschweinchen, Schaf, Schäfchen, Lämmchen, Klammeräffchen, Küken, Hühnchen, Gänschen,
Käferchen, Schmetterling, Zecke, Fröschlein …
Dickerchen, Moppel, Kratzbürstchen, Stinker (schöne Grüße an dieser Stelle an meine liebe Nachbarin!), Streuner, Zottel, Wuschel, Hexchen, Engelchen, Schneewittchen, Schlumpf, Schnuppe, Sonnenschein, Glücksstern …
Bestimmt gibt es noch schönere beziehungsweise noch schlimmere Kosenamen. . . . .<<

"...finden Sie....."?

War das kopiert aus einem Leitfaden zur Benamsung eines umfangreichen Privatzoos, vom Meerschweinchen bis zum Kanarienvogel? Stinker, Streuner, Zottel....da denke ich doch eher an promenadengemischte Flohbiotope als an einen Partner. Bin schon recht pervers, aber bitte, wie kann man so was einem Partner antun?
10. August 2009

nochmal: kosenamen unter denen, die sich kennen und mögen,
sind anders.
mein stern, mein schatz, mein einundalles, mein(e) liebste(r)....

aber diese tierischen ersatznamen, überhaupt anstelle einer normalen anrede, das ist geschmacklos.
zum beispiel ein fotokommentar: hey, sexy schnecke!

sexy schnecke??
schon mal optisch wirken lassen? *grins*

für mich sind auch alle, die ich mag, schatzileins oder schatzerles,
unabhängig von alter und geschlecht.
das ist vielleicht nicht grad kreativ, aber mit sicherheit herzlich gemeint.
ich könnt mir nicht vorstellen, einen unbekannten mann anzuschreiben mit den worten: "hi schatz",
aber noch weniger mit den worten "serwas, du geiler hengst..."

obwohl sich wahrscheinlich gar nicht wenige drüber freuen würden, nicht weils von mir kommt sondern weils überhaupt kommt! lach!

lg
wakeUp
10. August 2009
@scarlett

also ich werd mal sehen ob ich meinen biologiekasten mit dem microskop noch finde.... schon vierzig jahre irgendwo schlummern muss der gute........
doch deine anregung ein ameisenschwänzchen zu suchen lässt mich vor lachen fast krepieren *haumichwech*

wäre interessant zu sehen bzw. zu wissen wie sowas ausschauen kann.
10. August 2009
@Jason_sw

*dito* *meinheld*, genau so war es auch gemeint.......

..... aber mit Ausnahme des Marzipanschweinchens alles schon gehört......und ich bin davon ausgegangen, dass hier jeder von uns einige Beispiele aufzählen kann.......
das war natürlich als NO-GO Liste gedacht!*floet*

liebe wakeup!

wie immer, du bringst es auf den Punkt!*bussi*

@Dom_Paar_Tirol
tz tz die Schule scheint auch schon ein wenig zurückzu liegen und gar so viel haben wir beide scheinbar im Leben auch nicht dazugelernt! zumindest nix über die kleinen Tiere! *haumichwech*
also ich freu mich auf die Biostunde!
10. August 2009
Also ich will auch mal ganz kurz meinen Senf dazu geben!

Zu mir sagte ein Mann gerne „kleines“ okay mit 1,62 bin ich kein Riese, aber welcher Mann fühlt sich geschmeichelt wenn man zu ihm sagt „kleiner“...Ich habe es getestet und...Oo da fühlte Mann sich gleich kastriert... hmmm versteh ich jetzt aber gar nicht! *grins*

Maus....................Ratte

Haserl......................Rammler

Kücken...................Gockel

Also wirklich.........ich muss diese ganzen Kosenamen nicht haben!

Ich habe einen Vornamen und das aus gutem Grund!

LG
Helene

P.S.:Nur meine persönliche Meinung, kann natürlich jeder halten wie er will!
10. August 2009
tierische Rufnamen

wir denken, ob und welche Rufnamen in Beziehungen zusätzlich zum Vornamen "vergeben" werden sollten, muss jedes Paar selbst entscheiden.
Und da wird es welche geben, die mit den Althergebrachten Mausis usw. ok sind und solche, die nicht.
Leider beobachten wir, dass die Frauen in der ersten Liebe meist zu tolerant sind, ihnen eigentlich unangenehme Beinamen hinzunehmen.
Da hilft NUR, von Anfang an unsympathisch wirkenden Beinamen entgegenzutreten- wie bei allem in Beziehungen ist ein späteres Gegensteuern praktisch unmöglich....
lg genusspaar6
10. August 2009
@wake up

bin ganz Deiner Meinung, mit den Kosenamen das ist ja alles ganz lieb und nett aber, "Schnecke" buäh das hört sich ja ganz heiss an ggggg

LG und schönen Abend

Arni

Mehr zu viechereien

Interessante Gruppen zum Thema

• Österreich

Österreich

Die Community für Sex und Erotik in Österreich. Hier findest du reale Kontakte und das große Sexforum.
  • Stammtisch Bodenseeraum

Stammtisch Bodenseeraum

Stammtisch der JC-User aus dem Raum Österreich Deutschland, Schweiz, Liechtenstein, 50 km rund um den Bodensee
  • Steiermark

Steiermark

Endlich gibt es nun auch eine Lokale Gruppe für unser schönes Bundesland Steiermark!