Das Jammern der Männer...

Immer wieder ist zu vernehmen, dass sich Männer bei der Partnersuche im Nachteil fühlen.

14. August 2009
Das Jammern der Männer...

(Von 2004- 2007 war ich in diversen Singlebörsen aktiv unterwegs .
Durch Zufall bin ich über Google hier gelandet und "hängen" geblieben OHNE auf Partnersuche zusein.
Es ist die Vielfältigkeit der Themen, die mich hier mit viel Spaß und Freude faszinieren...)

Immer wieder ist zu vernehmen, dass sich Männer bei der Partnersuche im Nachteil fühlen.
Unzählige "Jammer"Threads sind auch im Joyclub die Folge dieser Annahme.
Besonders "bejammert" wird die Tatsache, dass Männer ZAHLEN müssen und sich Frauen hier gratis "tummeln" können.
Männer fühlen sich benachteiligt.
Ich allerdings sehe das nur "scheinbar".

Die Single-Börsen sind ja freie Wildbahn, eine Art Dschungel, meine ich.
Trotzdem herrschen dort offenbar Gesetze wie im normalen Leben auch. (ohne, dass sich die Nutzer dessen
immer bewusst sind)
Sollte ich jemals wieder auf der "Suche" sein, dann sicher HIER und zwar über die Beiträge im Forum, die für BEIDE gleich GRATIS sind.

All die attraktiven Männer, die auch im realen Leben jede Chance haben, denken sich doch: "ach was, ihr könnt mich mal"...
zahlen nicht und schreiben auch nicht an.
Damit sinken auch für die Frauen unter dem Strich die Chancen, attraktive Männer zu finden, und somit werden sowohl die Männer als auch die Frauen "scheinbar" benachteiligt.

Weniger jammern und mehr just4fun würde m.E. die Attraktivität paarungswilliger User ungemein steigern.

Scheint das nur mir so?
Mich würde Eure "Sicht der Dinge" interessieren...

• Libelle
14. August 2009
also...

...vorausschicken möchte ich, dass ich den jc bisher sehr in Ordnung finde!

Gutes Niveau & nur nette Leute, die ich bisher hier getroffen habe (und ich bin seit '97 in den diversesten Ausprägungen von Chats & Foren dabei).

Im Allgemeinen ist es für Männer sicher schwerer, weil die attraktiven Männer (nach denen sind ja alle Frauen auf der Suche *g* im Internet vielleicht eher zurückschreiben (wenn schon nicht von sich aus Frauen anschreiben). Der Großteil der attraktiven Frauen / -profile, die sich auf diversen Börsen tummeln sind entweder fake, semi/professionell unterwegs, oder nur auf der Suche nach einem Chat.

Natürlich gibt es das gleiche auch bei Männern, aber wie ich meine, in weit geringerer Zahl...als Mann, wenn man auf der Suche nach *sex* und nicht nach Liebe ist, sind die Möglichkeiten schon sehr begrenzt *g*

Zum Thema der ungerechten Behandlung (Männer zahlen, Frauen nicht), eigentlich müssten sich die Frauen aufregen, über diese Ungleichbehandlung - das sind genau die gleichen Gesetze des freien Marktes, die sonst zB am Arbeitsmarkt für eine Benachteiligung der Frauen sorgen. Dort will man(und hoffentlich auch n) ja auch, dass das aufhört.

LG,

Bernhard
14. August 2009

Ich finde die Tatsache, dass Männer zahlen müssen, Frauen hingegen nicht, absolut diskriminierend und indiskutabel und einen Grund dafür, meine Registrierung hier noch mal in Frage zu stellen. Und das sage ich als Frau. Ich reagiere sehr sensibel auf Sexismus in all seinen Ausprägungen und mag so was eigentlich nicht mittragen.
14. August 2009

als Mann, wenn man auf der Suche nach *sex* und nicht nach Liebe ist, sind die Möglichkeiten schon sehr begrenzt *zwinker*

Nun... ob da nicht (www. poppen...) die geeignetere Plattform wäre?

Unauffällig bis überhaupt nicht, finde ich das Jammern der Frauen *nixweiss*

Zum Thema der ungerechten Behandlung (Männer zahlen, Frauen nicht), eigentlich müssten sich die Frauen aufregen

*oops* Jede/r hat die Möglichkeit ein "Premium" zu werden...

• Libelle
*diezahltundPremiumMit(auchohne)Glied ist*
14. August 2009

malandrina: richtig so!

libelle: poppen.de? Kannte ich nicht, schaut auf den ersten Blick aber etwas seltsam aus, oder? Aus meiner langen Erfahrung kann ich jedenfalls genug Beispiele zitieren, um zu sagen, viele Männer suchen in erster Linie Sex (und manche täuschen dafür auch gern Gefühle vor). Ich bin da auf jeden Fall ehrlich (vermutlich ehrlicher, als vielen lieb ist).

Zum Thema Männer (müssen) zahlen, Frauen nicht - das war ein bissi polemisch, oder? In etwa die gleiche Argumentation trifft auch auf mein Beispiel zu *zwinker*
14. August 2009

Zum Thema Männer (müssen) zahlen, Frauen nicht - das war ein bissi polemisch, oder?

Tja... ich habe die Statuten nicht erfunden und jammere nicht.
Lies einfach mal die vielen Threads in denen sich Männer ob dieser Tatsache beschweren.

Will ich mehr (als Plus), muß auch ich zahlen... ich wollte mehr und habe bezahlt!

@ malandrina
Die Registrierung ist für ALLE gratis. Frauen mit Echtheitsprüfung sind automatisch Plusmitglied und können Teilangebote (Mails verschicken) in Anspruch nehmen.
Das volle Angebot ist auch für Frauen nicht gratis *nein*
14. August 2009

Als Premium Mitglied muss ich sagen, die Möglichkeiten sind schon für gratis Mitglieder wenig, aber immerhin doch annehmbar. Umsonst ist nur der Tod und der kosts Leben. Kann nur sagen die Sachen möcht ich nicht vermissen die ich als Zahlender hab und wofür soll ich sonst zahlen wenn andere das gleiche haben ohne Geld...Wär doch a bissl daneben, oder? Da würd nämlich ich mal anfangen Theater zu machen.
Wie beim Witz mit "wos du wollen, ficken und nix zohlen?", kann i nur sagen, wer was will, der muss auch was investiern, sorry is so.
Busfahrn kost auch was. Wenns ma um die paar Kröten zu schade wäre, möcht i echt nimmer leben.
Die netten Bekanntschaften, die ich seit ich im Joy bin getroffen habe, möcht ich nie mehr wegdenken aus meinem Leben, sind alle einzelnen was besonderes, schade wenn ich das nicht investiert hätte und nur Standart Mitglied wär, da hätt ich viele schöne Zeiten nicht gehabt.
Und i bin verdammt froh, das viele Männer zu geizig sind, hier zu zahlen und keine Mails schreiben können, bleiben mehr wunderbare Fauen für mich, ich nehm alle gern...*grins*
Jammert noch viel weiter, ihr lieben Geizkragen, ich Date inzwischen mal ein bissl und hab Spass, ätsch.*zwinker*
I mags nämlich, Frauen anschreiben, treffen und mit Blumen beschenken zu können, auch wenns a bissi kostet, das is ma der Spass hier allemal wert...

G.F.*sonne*

PS: Gibt andere Platformen, wo man als nicht bezahlender nicht mal die Mails lesen kann, die man bekommt, DAS nenn ich shit...Ist hier absolut nicht der Fall, man kann sogar antworten...Joy = *top2*
14. August 2009
jammerer

...gibts doch überall. wer im RL jammert, der jammert auch hier.
dass das angebot hier im club nicht gratis sein kann ist wohl auch logisch.
geiz ist geil! leider scheinen das viele wirklich zu glauben *lol*

schönes wochenende euch allen und
alles liebe!

popschi
14. August 2009

viele Männer suchen in erster Linie Sex (und manche täuschen dafür auch gern Gefühle vor).

Jep... und der Umkehrschluss: "viele" Frauen suchen in erster Linie Gefühle (und manche täuschen dafür auch gerne vor "sexy" zusein)

Fakes auf Internet-Seiten gibt es wohl gleichviele bei Mann und Frau (dem Verhältnis zur Menge der registrieten Frauen:Männern entsprechend)

Aus meiner Position, als im Moment freiwillige und glückliche Singlefrau und einem früheren Erfahrungsbereich als Userin in unterschiedlichen Singlebörsen, wage ich zu behaupten, dass sich da weder Frauen noch Männer was schuldig bleiben.

Ein maßgeblicher Unterschied jedoch liegt m.E. darin, dass Frauen weniger bis überhaupt nicht jammern oder gar frustriert über mögliche verpasste Chancen lamentieren.

User/in auf einer Erotikplattform zusein kann doch nicht gleich heißen, auch gefälligst ganz leicht VERFÜGBAR zusein. *nixweiss*

Wer *poppen* will sollte doch zumindest freundlich sein...
Wie sieht das im realen Leben aus, wenn "auf der Piste" gebaggert wird?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da real gleich ein Bild aus der Tasche gezogen wird, das zeigt was in der Hose steckt *floet*

Ich bin ganz froh, dass es nicht ganz so leicht geht, unaufgefordert Bilder vom vermeintlich BESTEN eines "Jeder- Mannes" zugeschickt zu bekommen.
Echt mir reichen schon die, die dafür bezahlen um das zukönnen u. auch tun.
Klingende Nicks wie "spritzender" "stahlhart" oder "28x6cm" (Namen sind eher zufällig gewählt *ggg*) oder ähnliches machen mich nicht wirklich an.
Mich interessiert da schon immer mehr mit welchem Arsch in der Hose ein Mann durchs Leben geht.
Und immernoch finde ich: GEIST=GEIL!

Ganz glücklich bin ich über die Menschen (w u. m) hier, die ich über die unterschiedlichsten Beiträge im Forum zu meinen Freunden zählen darf. (das geht für ALLE gratis)
Da bin ich auch überzeugt, dass ein Date niemals eine Enttäuschung wäre, weil ganz einfach Spaß, Freude und Unterhaltung im Vordergrund stehen und als Basis für ein offenes "noch mehr" stehen.

• Libelle
*malwiederDankeanihreFreundesagt* *blume*
14. August 2009

Also im Grunde seh ich das ganze hier, ja wie im richtigen Leben. Auch dort ist es so das von den Männern erwartet wird die Frauen anzusprechen. Also liegt ja für einen Betreiber einer Webseite wie dem Joyclub nichts näher als an dieser Stelle anzusetzen und dort Geld zu verdienen wo es möglich ist. Und das jeder Geld verdienen muß ist ja klar (auch das Betreiben einer Wegseite kostet Geld).

Wer von den Männern hier also eine Leistung (z.B. die Möglichkeit jemanden anzuschreiben) erwartet wird wohl die paar Euro bezahlen müssen.
Die Frauen sehen das naturgemäß ja anders. Sie sind es gewohnt, wenn es um dieses Thema geht, nichts zu bezahlen (zahlen ja auch im Swingerclub weniger).

Es hat also jeder die Möglichkeit das beste für sich hier herauszuholen, und anstelle der Jammerei die Konsequenzen zu ziehen.

Und Gott sei Dank gibt es ja auch manchmal (wenn auch viel zu selten) Frauen die hier den ersten Schritt machen. Das Zurückschreiben ist ja dann möglich und somit ist alles weitere offen.

Also gibts keinen Grund zu Jammern...und das sag ich als Basismitglied *zwinker*
14. August 2009

Das volle Angebot ist für Frauen zwar nicht gratis, aber sie bezahlen soweit ich weiß für einen Premium-Account nur die Hälfte oder noch weniger.

Aber egal, ist doch eine ganz normale Marketingmaßnahme. Die ich gut und nicht als Diskriminierung empfinde, weil so mehr Frauen motiviert werden, bei JC mitzumachen. Was wiederum uns Männern zugutekommt, oda?

Und warum nicht, als Basismitglied, mit einer Damenwahl konfrontiert sein?

Nur letztens, als ich ein sehr blödes, wirres Profil sah, hätte fast schon auf plus upgegradet, nur um der, äh, Dame zu schreiben, was ich von ihrem Auftritt hier halte. Vermutlich war es gut, daß ich nichts unternommen habe und daher nix schreiben konnte, so blieb mein Karma unbeschädigt.

Also ich find das gut, daß die Damen hier bevorzugt werden.
15. August 2009

Unzählige "Jammer"Threads sind auch im Joyclub die Folge dieser Annahme.
Besonders "bejammert" wird die Tatsache, dass Männer ZAHLEN müssen und sich Frauen hier gratis "tummeln" können.
Männer fühlen sich benachteiligt.
Ich allerdings sehe das nur "scheinbar

Jammern über eine offensichtliche Diskrimminierung- nun mag sein dass die Männer jammern- aber was sind dann die ganzen Frauenorganisationen und Emanzenvereine? die jammern dann aber auch weil Frau halt schlechtere Berufschanchen hat und bei gleiche Leistung weniger verdient- die jammern dann auch nur in der gegend rum- denn hier wie da werden die menschen aus ökonomischen Gründen diskrimminierd- da halt die Männer die Sex, Liebe, Partnerschaft suchen und dort die Frauen die im Berufsleben stehen und doch auch ne Familie wollen- es bleibt eine Diskrimminierung- aber was solls- alles kommt und geht!
15. August 2009

da halt die Männer die Sex, Liebe, Partnerschaft suchen und dort die Frauen die im...

Ne oder?
Du vergleichst das aber jetzt nicht ernsthaft und wirklich?

was sind dann die ganzen Frauenorganisationen und Emanzenvereine? die jammern dann aber...

Mit "jammern" würden die nicht weit kommen. Ich nenne das ja erkämpfen.

Und auch Frauen suchen hier Sex, Liebe und Partnerschaft und ist kein Privileg der Männer.

Vielleicht überlegst Du nochmal ob Du das nun wirklich vergleichen möchtest. *nixweiss*

Zum Glück hatte ich einen ehemals typischen Frauenberuf in dem die Männer weder mehr noch weniger verdienen.

• Libelle
15. August 2009

Eine Nachfragelenkungsmaßnahme kann nie Diskriminierung sein. Dann wäre ja jeder Käufer eines Artikels, der eben nur ein Stück braucht und nicht das Doppelpack zum Aktionspreis nimmt, diskriminiert.

Was die Arbeitsleistung der Frauen betrifft, so ist diese, von typischen Frauenberufen abgesehen, auch ohne Beachtung Otto Weiningers "Geschlecht und Charakter", nicht mit der von Männern vergleichbar, aber das wäre ein eigenes Kapitel.
15. August 2009

Nun stimmt- es ist eine eigene Sache - und @ibelle ja ich wills vergleichen, da beides meiner Meinung dikrimminierend ist der eine muss für Dienstleistungen zahlen die der andere um sonst bekommt, auf Grund seines Geschlechts und jemmand anderer bekommt für gleiche Leistung weniger Geld aufgrund seines Geschlechts. - beides ist dikrimminierend und ja Nachfragelenkung kann sehr wohl diskrimminierend sein- nur im Rahmen der Privatautonomie ist es bis auf ein paar Ausnahmen grundätzlich erlaubt zu diskrimminieren. Wobei ich sagen möchte dass da hier im joy noch fair abläuft andere Kontaktbörsen sind oft unseriös und am Rande der Legalität und des Betruges mit ihren Dienstleistungen- dass kann man vom Joy wirklich nicht behaupten!

Mehr zu Das Jammern der Männer...

Interessante Gruppen zum Thema

• Österreich

Österreich

Die Community für Sex und Erotik in Österreich. Hier findest du reale Kontakte und das große Sexforum.
  • BDSM & Bondage Österreich

BDSM & Bondage Österreich

BDSM als Spielart oder Lebenseinstellung, diese Gruppe soll Anfängern und Neugierigen eine Plattform zum Infor
  • Passau & Oberösterreich

Passau & Oberösterreich

Gruppe für Unternehmungslustige aus Niederbayern & Oberösterreich