![]() | 25. August 2009 Profiltexte... In den Profilen der sexuell so toleranten, tageslichttauglichen, alleinstehenden und offenen User, die hier im Joy so vetreten ist, werden wir ja des öfteren mit allerhand mehr oder weniger niveauvollen literarischen Gustostückerln beglückt: "Ich bin ich", "Ich bin wie ich bin", "carpe diem", "carpe nocctem", "Alles kann, nichts muss" "Ich suche hier eigenlich nichts...", "jung, dynamisch, flexibel und offen..." "möchte gefunden werden..." Das sind natürlich nur wenige Auszüge des allseits so beliebten Textgenerators, die so oft in Anspruch genommen werden. Ist es Einfaltslosigkeit, was die Leute dazu bringt, solch schöne Worte ins Profil zu übernehmen, oder absichtlich weil nervend? Welche Profiltexte empfindet ihr als besonders aufreibend, oder als besonders intelligent Für mich selbst finde ich es zeitweise wirklich sehr witzig, in automatisch generierten Profilen zu lesen. Das man auf Höflichkeit steht, dabei aber "Dirty Talk" als Vorliebe hat, oder das man BDSM lebt und mag, aber keine wie auch immer geartete Gewalt befürwortet... Was denn nun? Bin mal gespannt, was hier so rauskommt... Also, was nervt oder gefällt euch daran? G.F. |
![]() | 25. August 2009 ;) Die Texte, die du aufgezählt hast, bestätige ich hiermit auch nochmals als besonders einfallslos! Sind mir ja auch schon aufgefallen... Am allerschlimmsten sind für mich die Texte, die vom Joyclub aus schon "vorgedruckt" sind, sprich durch den von dir erwähnten Textgenerator... Ich meine, was wollen die Leute hier im Joyclub? Wahrscheinlich nix finden, sondern nur mitlesen... Partner lockt man jedenfalls mit vorgefertigten Texten nicht an... |
![]() | 25. August 2009 Mich nervt Wir sind ein Toppaar Wir sind tageslichttauglich Gruss Gabi |
![]() | 25. August 2009 nervig sind für mich auch Leute die ein Profil erst gar nicht lesen. Ich hab klar drinnen stehen dass ich keine gebundenen Männer suche und ständig kriegt man aber Angebote von gerade solchen die eine nette Abwechlung zur Ehe suchen. Das sind wohl die ganz gescheiten lg Nylonlady |
![]() | 25. August 2009 wer mehr wissen möchte...... wer mehr wissen möchte, soll mich/uns einfach fragen.... Ein Klassiker für uns! In manchen Profilen finden sich de facto keine verwertbaren Angaben und baschließend der oben angeführte Stehsatz. Das Motto lautet also: Freiwillig sag ich nichts, ich mach mir auch keine Mühe mich/uns Euch darzustellen. Aaaaber, ihr wollt's ja was von uns, also fragt gefälligst! ;-))) Interessanterweise sind es oft gerade jene Profile welche wegen mangendem Ansprechverhalten in den Foren maulen... |
![]() | 25. August 2009 vielleicht liegt es ja auch nur daran dass es schwer ist sich selbst zu beschreiben oder besser, dass es manchen schwer fällt? -ich möchte mich nicht besser darstellen als ich bin. -ich möchte nicht schleimen usw. muss ja nicht immer vorsatz hinter der handlung stehen. lg popscherl |
![]() | 25. August 2009 Schwer zu beschreiben, ja, gute Ausrede... Und lobenswert, sich nicht besser darstellen wollen, ok, aber dann dafür viel schlechter? Find nicht, dass Leute, die sich die Arbeit antun und Ihr Profil besser machen sich zu gut darstellen, mein eher die geben sich wenigstens die Mühe und wollen nicht so 0815 sein, das hat mit falsch darstellen nicht echt was zu tun. Eher ist das das generierte nicht so wahrheitsgemäss, weil viel zu allgemein gehalten und nahezu informationslos. Denk nicht das es manchen zu schwer fällt, sondern die einfach zu faul sind. muss ja nicht immer vorsatz hinter der handlung stehen. Vorsatz nicht immer, aber Teilnahmslosigkeit auf jeden Fall. |
![]() | 25. August 2009 @Nylonlady ein kleiner tip aber sehr nützlich... schreib in deinem profitext , etwas weiter unten .. Wenn ihr mich anschreibt und nicht wollt das die mail ungelesen im papierkorb wandert.....schreibt in die betreffzeile GELESEN. erhälst du ein mail ohne gelesen , kannst du selbst entscheiden wie du damit umgehst. für menschen die wert darauf legen das das profil gelesen sicher eien option lg aus salzburg |
![]() | 25. August 2009 Das nenn ich mal kreativ... Aber ein guter Ansatz um Mails zu sortieren, nicht übel. Natürlich sollt ma dann aber auch kein generiertes Profil haben, weil dann die wenigsten Mails diesen Betreff haben dürften, womit wir auch schon wieder beim Thema wären, so schnell kanns gehn... |
![]() | 25. August 2009 Für mich ist jeder unten durch, der seine dekadente Abneigung gegenüber jeglicher Körperbehaarung sogar im Profil stehen hat. Für das gehört einem einfach der Nobelpreis für Oberflächlichkeit und Trend-Hörigkeit verliehen, find ich. Was ich mich schon 2-3 Mal gefragt hab: Was sind "kleine, pelzige Tiere"? Ist das so was wie ein Fake, ein Troll? Manche schreiben, dass sie das nicht mögen... Oder hat das auch was mit Körperbehaarung zu tun? |
![]() | 25. August 2009 Hamster DAS würde mich auch mal interessieren! Kleine pelzige Tiere...? "Hamster" kann man sogar im Textgenerator ankreuzen (bringt aber nix, wie ich Selbstversuch festgestellt habe, der Textgenerator weiß auch nicht, worum es sich dabei handelt...). Und ich gehe jetzt mal NICHT davon aus, dass der JC als anklickbare Vorliebe eine Praxis einschließt, die ganz sicher unter den Tierschutzparagraphen fällt, auch wenn üblicherweise ein Kondom verwendet wird (soll ich da jetzt ein Zwinkersmiley anhängen... oder ist tatsächlich genau das gemeint???????) Malandrina, eben diese Trendhörigkeit find ich auch seltsam, gerade bei denen, die ansonsten ihre Individualität betonen. Aber es gibt andererseit auch viele, die sich sehr bemühen. Nicht jeder ist sein eigener PR-Profi - und manche wollen es halt gar nicht sein. Sie schaden ja niemandem. Um in der Sprache der Betroffenen zu reden: alles kann, nichts muss im JC ;-). Isabel |
![]() | 26. August 2009 Toleranz zur Intoleranz Servus Zusammen, dafür, dass wir uns im JC alle als Tolerant bezeichnen, bleibt das Thema dann wohl auf der Strecke. Mag nicht jeder die Kreativität des Anderen besitzen, so finde ich doch, es ist besser einen generierten Text einzustellen, als ellenlange Rezessionen über sich selbst die ab Zeile 57 teilweise eine schier unglaubliche Wendung nehmen. Es mag auch nicht meinen Beliebtheits Grad steigern, aber eher sollte man über die Kommunikation Kultur bestimmter User schreiben, vorwiegend die der genervten Paare und Frauen, egal ob Top Paar oder die freundlichen von Nebenan, das mindeste was man sich vorstellt, ist ein nein Danke auf eine Mail. Kommen wir zu unseren Smiley, Fetischisten, hier sollen wohl oder übel die Vorlieben ausgedrückt werden die man unter "ich will keine näheren Angaben zu meinen sexuellen Vorlieben machen" oder der Wunsch Partner sein soll. Kluge Sprüche wie Sie oft als Forums Signatur verwendet werden, oder Überschriften, kopiert von namhaften Persönlichkeiten sind auch nicht besser als automatisch generierte Texte. So long Ken aus den Bergen |
![]() | 26. August 2009 Nene, kenguru, nicht alle sind tolerant hier, sprich lieber, wenn, nur für Dich. Gibt viel das ich nicht mag und auch nicht tolerieren muss, weils einfach nicht mein Ding ist, muss mich damit aber auch nicht auseinandersetzen, weil ich kann ja weggehn oder woanders hingucken. Den Profiltext des Programms nicht zu mögen und blöd zu finden ist aber eher nicht intolerant, sondern ganz normal, weils eben echt blöde Texte sind. Sich damit nicht auseinanderzusetzen ist nicht grade ein Zeichen das man sich Mühe gibt, jemanden "finden" zu wollen. Die Kommunikations - Fähigkeiten einzelner Paare oder Frauen sind manchmal nicht sehr ausgeprägt, ja, aber auch nicht Thema hier, das ist ein anderes Problem, das zwar nicht allzu klein ist, aber dennoch nichts mit Profiltexten zu tun hat. (Vielleicht ein Beitrag für --> "das Jammern der Männer"?) Oder vielleicht für ein neues Thema, das Nichtanworten der Paare und Frauen auf Mails...(wobei das meistens aber einen Grund hat...) Die Profil - Überschriften sind ja hier genauso auch themabezogen, also im Brennpunkt der Kritik... |
![]() | 26. August 2009 @General Failure Gott weiß, daß ich Dir in dem einen oder anderen Punkt beipflichte. Nichts desto Trotz werde ich jetzt einfach einmal ein paar Fragen und Behauptungen in den Raum stellen: Kann es sein, daß es Sachen gibt, die Dir persönlich gefallen bzw. zusagen, anderen aber nicht? Besteht die Möglichkeit, daß es Dinge, Aussagen und dgl. in Deinem Profil gibt, die andere Personen nerven? Könnte es sein, daß diese "Standardaussagen" dem einen oder anderen ausreichen, um eine eventuelle, gemeinsame Wellenlänge zu erkennen? Vielleicht gibt es hier Personen, die die Erfahrung gemacht haben, daß sich die Erfolgsquote durch einen wirklich überlegten Text nicht oder nur gering verbessert? Wieso urteilen Menschen ständig über Dinge anderer, bevor sie sich mit sich selbst auseinander setzen? Wenn mir ein Textbaustein eines anderen Profils gut gefällt, oder ich glaube, daß er meine Situation gut oder zumindest ausreichend beschreibt, dann werde ich diesen auch in meinem Profil verwenden. Wieso bist Du der Meinung, daß "Dirty Talking" gutes Benehmen ausschließt? Verzeihe bitte den folgenden Vergleich: dann dürfte jemand, der gutes Benehmen hat, beim Sex auch nicht stöhnen, da es jemanden stören könnte... Da ich Euch alle so einschätze, daß Ihr auch zwischen den Zeilen lesen könnt und Humor von Ernst unterscheiden könnt, stelle ich nun anschließend einen älteren Profiltext in mein Posting, der sich mit genau dieser Thematik beschäftigt hat: Hallo, ich bin es, Euer Märchenprinz: Ihr müßt mich nicht suchen, denn ich finde Euch, klar, Ihr habt ja auch nichts verloren. Es ist in Ordnung, wenn Du Dich über niveaulose und einfältige Anmachen diverser Männer ärgerst, anstatt Dich selber auf die Suche nach dem geeigneten Gegenüber zu machen. Wie gesagt, ich finde Dich ja und nicht Du mich. Euer Aussehen ist mir vollkommen egal, da es ja auf die inneren Werte ankommt und die erkenne ich sofort auf den ersten Blick. Natürlich nur die Guten, die Schlechten übersehe ich selbstverständlich. Ich koche für Dich, mache den restlichen Haushalt, lese Dir jeden Wunsch von den Augen ab und, wenn Dir gerade danach ist, bleibe ich natürlich eine Herausforderung für Dich, damit unser Leben nicht langweilig wird. Ich werde immer auf Deinem Niveau agieren und mich davor hüten darunter oder gar darüber zu sein. Also: wenn Du nicht rechtschreiben kannst, kann ich es auch nicht, wenn Grammatik ein Rätsel für Dich ist, ist es auch für mich ein rotes Tuch. Auch mein Alter passe ich Deinen Wünschen und Vorstellungen an. Willst Du einen jungen Lover im Bett, dann bin ich es. Willst Du einen seriösen Mann an Deiner Seite beim Ausgehen, dann bin ich für Dich da. Es stört mich nicht, wenn Du kein Photo ins Profil stellst, von mir allerdings eines verlangst. Wie gesagt, Dein Aussehen ist nicht wichtig für mich. Ich allerdings werde immer darauf achten, daß ich den optimalen Körperbau habe, damit Du auch ja immer zufrieden bist. Wenn Du glaubst, eine Domina zu sein, dann will ich Dein Sklave sein und küsse Deine Schuhe, auch wenn Du es nicht wirklich kannst, ich werde Dein Untergebener sein. Du bist ein Fake? Auch in Ordnung, Du mußt mir ja nichts vorspielen, ich passe mich Dir komplett an. Du willst es einmal mit einer Frau ausprobieren? Auch das mache ich selbstverständlich für Dich, ich bin ja Deine, nun vielmehr, Märchenprinzessin......... |
![]() | 26. August 2009 Nein, jetzt mal im ernst: Ich bin genau der Meinung von Klitschy, vorallem das mit dem ausreichen der Standartaussagen! Gruß Gustel |