![]() | 16. April 2010 Mobilkom Austria ...sperrt Handys nicht auf diese Art, es wird nur die SIM-Karte deaktiviert, dass dem Vertragseigentümer keine weiteren Kosten durch "Fremdtelefonie" entstehen. Auch andere Netzbetreiben machen dies nicht. Allerdings betrifft meine Info diesbezüglich NUR die Netzbetreiber, was Handyhersteller machen können/wollen, weiß ich leider nicht. Ich habe einige Zeit für diese Firma gearbeitet, hatte also jede Menge Anfragen dieser Art und weiß daher, dass es vom Callcenter aus, auch vom Technikteam nicht möglich ist. |
![]() | 19. April 2010 sicherheitseinstellung bei handy der wisch oben ist mal HOAX, jep das stimmt. aber wer die genugtuung haben möchte, dass ein Dieb/unehrlicher Finder mit dem Handy nix anfangen kann, sollte sich mal das Manual anschaun! In den Sicherheitseinstellungen kann man nicht nur eine PIN eingeben (was man unbedingt sollte), man kann auch einstellen, dass das Handy nur mit dieser SIM funktioniert. Sollte die SIM getauscht werden, benötigt man einen Telefon code, den man am Anfang einstellen muss (hat nix mit PIN, PUK,.. zu tun, weil die Codes sind NUR für die SIM). sollte dann ein Handy gestohlen werden, ruft man den Netzbetreiber an und sagt bitte SIM sperren. und der Dieb kann nix mit dem Handy (ohne Codes) anfangen! lg |
![]() | 19. April 2010 @mkaernten1980 Und was ist dann wenn ich die Betriebssoftware aktualisiere mit dem PC? An den Inhalt des Handy´s kommt man zumindest...auch Telefonnummern... Die zahlreichen Handy Shops werden das aber für ein paar € schon richten Das dass Handy nur mit einer Sim verwendbar ist, ist doch nur auf ein paar Handy Modelle beschränkt oder? Liebe Grüsse kleinesgirly |
![]() | 19. April 2010 Hy, Man kann die meisten Geräte auch mit einem eigenen Gerätecode, nochmals absichern, dann kommt auch niemand a Deine Daten ran, nur Du mußt natürlich auch beim einschalten dann 2 unterschiedliche Cdes eingeben. Lg. MIKE Bei weiteren Fragen, einfach fragen. |
![]() | 22. April 2010 @kleinesgirly: natürlich, wenn einer die SW erneuert hilft ma das nix. genauso wenn ich mein laptop verliere und jemand a neues BIOS rauf gibt, kann er den schutz knacken, aber es is umständlicher und man kommt nicht an die daten ran. und ein ottonormalstraßenganove beißt da gach schon auf granit @sexy_schneckis: glaub nicht. man kann das normalerweise so einstellen, dass der telefon/gerätecode nur dann zum eingeben ist, wenn die sim gestauscht wurde -> andere sim, dann muss man zwei codes eingeben, danach merkt sich das gerät die sim und man muss nur mehr die (sim)pin eingeben lg |
![]() | 22. April 2010 @karnten1980 Ich hatte früher ein Sony Ericson K800 und da sind wenn man die Option einschaltet zwei Codes zum Eingeben. Aber es gibt auch noch was anderes das wenn man eine neue Sim einlegt dass das Handy eine SMS an die alte SIM sendet... das können aber nur ganz wenige. Davon bekommt der neue Anwender ab nichts! mit das es geschieht. Vielleicht verwechselt ihr die zwei Sachen. Liebe Grüße kleinesgirly |
![]() | 22. April 2010 Hy Bei manchen Geräte Herstellern, kann ma dies auch so einstellen, das man beide Codes eingeben muß. Unser TIPP: Paßt gut auf Eure Geräte auf, damit es gar nicht erst soweit kommt !! Lg. MIKE |